Internet und GPS fail, galaxy ace; prov.: fyve

Drunken Corpse

PC-Selbstbauer(in)
moin,moin.
seit gestern habe ich wieder mal probleme mit dem mobilen internet. in der statusleiste wird nur noch der netzstandard (3G/H) angezeigt, und sollte ich opera, facebook oder andere netz-anwendungen starten hängt sich der grüne UPLOAD-Pfeil auf. dann bekomme ich nach einer minute die nachricht "verbindungsfehler zum server, überprüfen sie ihre netzwerkverbindung, blablabla....." habe ich nun bestimt schon 10 mal gehabt, in den 4 monaten, wo ich das handy benutze....
mein GPS funzt auch seit 3 tagen nicht mehr.... :ugly:

jetzt meine frage: hat jemand auch ähnliche probleme? liegts am handy oder an fyve?
hoffe ihr könnt mich aufklären. schonmal danke für die antworten

Handy: Samsung galaxy ace gt5830s
provider: FYVE Mobiles Internet mit FYVE

mfg.: DC

Hast du das Handy schonmal völlig entladen?Vlt. hat sich die Firmware aufgehangen, probier mal einen Firmware reset zu machen.

Dann lade es mal so lange nicht auf, bis es von selbst abschaltet. Falls das nicht hilft, würde ich dann einen Firmware reset machen. Beim Firmwarereset gehen soweit ich weiß alle Daten auf dem Handy verloren und die Werkseinstellungen werden wiederhergestellt. Also vorher am besten alles auf dem Pc sichern und die Speicherkarte rausnehmen(falls eine drin ist). Firmwarereset müsste man eigentlich in den Handyeinstellungen finden.

Wenn du ein wenig Zeit hast würde ich mal versuchen mit logcat dem Fehler auf die Spur zu kommen , dazu entweder via ADB am Pc oder via Apps am Handy z.B. alogcat die Android System Logs anzapfen.
Wenn es mal wieder nicht klappen sollte möglichst schnell alogcat öffnen , pausieren und weiter oben nach Fehlern suchen die mit Netzwerk zusammenhängen könnten (englisch sollte man verstehen), zusätzlich empfiehlt sich ein Filter (in den Optionen, Level-> Information) , da sonst die Logs von für uns nicht relevanten Zeug zugespammt werden (dalvik VM usw.).
Vielfach kann man dort Informationen kriegen.

hatte bei fyve auch mal paar tage probleme mit dem internet. mail geschrieben, einen tag später gings wieder. allerdings wars zuvor nicht komplett weg sondern ging immer mal wieder.

aber mit gps hat der provider halt nichts zu tun ... vielleicht 2 verschiedene fehler?

Zurück