Samsung Galaxy Note 10.1 Hilfe

Ersy90

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Meine Mutter hat sich einfach mal ein Tablet gekauft und hat mich vorher nicht gefragt ob sie auch das richtige kauft...naja gut egal.
Aufjedenfall handelt es sich um das Samsung Galaxy Note 10.1, die Modelbezeichnung ist GT-N8000. Das hat 3G und Wlan.

Ich und meine Mutter haben seit Jahren schon Partner Verträge bei o2 mit 2 Galaxy S3 Smartphones.
Ich hatte sie gefragt wieso sie sich das 3G Model gekauft hat und ob sie jetzt noch ne Rufnummer haben möchte...und ob nicht schon Wlan zuhause reichen würde, schließlich hat sie ja schon das Smartphone.

Das wusste sie natürlich nicht, aber das ist ja auch grad nicht das Problem.
Mein Problem ist gerade das ich alles mögliche schon versucht habe und einfach kein Internet auf dem Tablet schaffe zu empfangen.
Ich hab die Wlan Daten schon mehrfach überprüft und sogar die von meinem Handy mal ausprobiert und es wird zwar verbunden angezeigt aber es gibt keine Chance sich im Google Playstore anzumelden oder irgendwelche Websites zu öffnen.

Was mich dann absolut durcheinander bringt ist wenn ich mein S3 für ein mobilen Hotspot einstelle und mit dem Tablet darauf connecte...ich kann aufeinmal surfen mit dem Tablet. Wieso geht das mit dem Wlan von zuhause nicht? Braucht man dringend eine Simkarte wegen dem 3G? Das wlan müsste doch auch ohne funktionieren oder nicht?

Ich bin echt am verzweifeln weil ich dachte ich kenn mich mit dem ganzen Zeug von Samsung relativ gut aus.

Bitte helft mir

Gruß

David.R

Habs hinbekommen danke, hatte danach noch ein Problem das ich im Playstore nichts installieren oder updaten konnte, es kam dauernd ein fehler mit fcs-s3 oder sowas ähliches...
Musste den Playstore ausm Internet runterladen und neu installieren.
Naja aufjedenfall gehts :)

Zurück