der_yappi
Volt-Modder(in)
Ich bin iM auf der Suche nach einem Ersatz für mein Nokia 5800 XM
Dieses hat bis jetzt gute Dienste geleistet, kommt aber allmählich nicht mit meinen Bedürfnissen mit.
In letzter Zeit vermisse ich einen guten Kalender, vor allem einen den ich mit meinem Google-Kalender synchronisieren und abrufen kann.
Kann das 5800 schon mal nicht.
Das resistive Touchscreen-Display löst zwar gut auf (besser wie Wildfire S und Galaxy ACE), kommt aber was die Farben betrifft nicht mit.
Und wie es in der Titelleiste schon steht, habe ich mir schon ein paar neue Modelle überlegt.
Samsung Galaxy ACE
oder
Galaxy S (9003)
oder
HTC Wildfire S
oder
(evtl noch Motorola DEFY)
Vom Preis liegen alle zwischen 200,- und 300,-€uro
Mehr sollte es vom Preis nicht sein
Ich brauche das Handy NICHT zum zocken
Ich bin kein App-Fanatiker
Auf was ich Wert lege:
Dieses hat bis jetzt gute Dienste geleistet, kommt aber allmählich nicht mit meinen Bedürfnissen mit.
In letzter Zeit vermisse ich einen guten Kalender, vor allem einen den ich mit meinem Google-Kalender synchronisieren und abrufen kann.
Kann das 5800 schon mal nicht.
Das resistive Touchscreen-Display löst zwar gut auf (besser wie Wildfire S und Galaxy ACE), kommt aber was die Farben betrifft nicht mit.
Und wie es in der Titelleiste schon steht, habe ich mir schon ein paar neue Modelle überlegt.
Samsung Galaxy ACE
oder
Galaxy S (9003)
oder
HTC Wildfire S
oder
(evtl noch Motorola DEFY)
Vom Preis liegen alle zwischen 200,- und 300,-€uro
Mehr sollte es vom Preis nicht sein
Ich brauche das Handy NICHT zum zocken
Ich bin kein App-Fanatiker
Auf was ich Wert lege:
- Akku / Ausdauer (mein 5800 hält so ca 5 Tage)
- Bluetooth (es sollte ohne Probleme mit der FSE in meinem Ibiza FR [Baureihe 6J] funktionieren, also Sprachwahl über die FSE MUSS! funktionieren)
- Android-Handy (KEIN bada, Symbian auch nicht mehr, erst recht kein iOS)
- Musikplayer schön und gut (im 5800 läuft der sehr gut, wird aber nicht mehr so häufig genutzt wie früher)
- Navi wäre schön (wenns ne Onboard-Lösung wie OVI-Maps von Nokia gibt auch gut - wenn jmd ne andere Lösung hat, zB ein App o.ä weiß, bitte dazu schreiben)
- Speichererweiterung über micro-SD-Karte
- Alltags tauglich (also kein riesiges Gerät was nicht in die Hosentasche passt)
- Guter Empfang / gute Verständigung
- WiFi für zu Hause
- gute Verarbeitung
- Updates vom Hersteller
- PC Software (andocken des Handys am PC, leichtes verwalten von Kontakten)
- Es MUSS! mit MyPhonebook von T-Mobile kompatibel sein!