Internet übers Iphone

chris-gz

Software-Overclocker(in)
Internet übers Iphone

Hi Leute sry das ich das Thema neu öffne ich bin mir sicher hier ist schon so eins offen aber irgendwie bin ich heute zu blöd um was ordentliches zu finden.Ich hoffe ihr helft mir aber trotzdem.

Ich möchte via Laptop mein Internet vom IPhone 3GS nutzen und habe bisher nicht gescheites gefunden wie ich das angehen soll nur ein weis ich das dies funktionieren soll.

Mein Iphone besitzt die Version 3.1.2 ist ein von Werk ab nicht gelocktes Handy und der Vertrag läuft über Vodafon mit der Internetflat für wap und wep. Wäre nett wenn ihr mir zumindest einen Link zu einem TuT postet das nicht allzu schwer zu kapieren ist. Ach ja IPHONE ist auch JB.

So vielen dank euch schon mal im vorraus und noch nen schönen Feiertag.

AW: Internet übers Iphone

Da dein Iphone einen JB besitzt ist es ganz einfach.

Lade dir dazu einfach in Cydia oder Rock die App MYWI herunter.
Damit kannst du mit deinem Iphone einen Wlan-Accespoint erstellen und dich mit deinem Laptop verbinden.
Mit dieser App kannst du auch über Wlan oder Bluetooth tethern.

Meiner Meinung nach der einfachste weg.

Ok das war schnell ^^ danke dir mein Freund. Nur eine Frage noch ob ich wenn ich das dann ausschalte wieder ohne Probleme in meine Standartverbindung zurückkomme im Iphone.

Nein gibt überhaupt keine Probleme.

Wenn du die App startest und den Accespoint aktivierst beendet sich die App und oben in der Statusleiste kannst du die verbrauchten MB sehen.
Um die App zu beenden starte die App einfach erneut und schiebe den AP Schalter nach links und schon ist wieder alles beim Alten.

PS: Die App zieht seeehr viel Strom. :)

Hab das jetzt schon installiert und hinbekommen das es über die W-Lanverbindung des Iphones geht nur wenn ich dann mit dem Iphone nicht mehr im Wlan bin geht gar nix mehr. Und das is ja der sin der sache das es halt über usb ins 3g netz soll

Hab das jetzt schon installiert und hinbekommen das es über die W-Lanverbindung des Iphones geht nur wenn ich dann mit dem Iphone nicht mehr im Wlan bin geht gar nix mehr. Und das is ja der sin der sache das es halt über usb ins 3g netz soll

Du musst ja nicht die Accespoint Funktion nutzen!
Du kannst natürlich auch über USB tethern.
Um über USB zu tethern einfach mit den letzten Meüpunkt in der App aktivieren.

Da du aber anscheinend nur über USB tethtern willst kannst du auch die Apple eigene Funktion nutzen die du unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> Internet Tethering findest.

Einfach aktivieren, mit dem Laptop über usb verbinden dann startet Itunes und zeigt dir einen Code an den du im Iphone eingeben musst und schon kannst du surfen. :daumen:

Die funktion hab ich gerade gefunden jetzt muss ich aber erst mal Itunes installieren ^^

Also das mit dem Itunes hab ich bisher noch nicht hinbekommen das es mir nen Code anzeigt. Dafür hab ich aber jetzt gecheckt das ich über WLAN in beide miteinander verbinden kann wenn usb gleichzeitig aktik ist und ich das Iphone als Wlanrouter im Menü wähle. Jetzt müsste ich noch herausfinden wie das nur mit dem Einstellungen------>Allgemein-------->Netzwerk etc funzt da ich keine lust habe für das App zu zahlen.

Du musst für die App nichts bezahlen ;)
Du musst einfach diese Quelle hinzufügen:

Für Rock:
boerse.top.lc/rock

Für Cydia:
boerse.top.lc/cydia

Und Schon gibts die App gratis in Cydia bzw Rock

Aha fetzig dann passt ja alles ^^. Vielen dank noch mal für den Link.

Gruss Chris

Sry das ich hier scho wieder schreibe aber nachdem jetzt meine Trial Zeit abgelaufen ist hab ich mal die Quelle hinzugefügt und versuche MyWi von dort zu installieren. Jetzt macht der aber nich weiter bzw fängt erst gar nicht an und bring mir den Fehler:

"Hinwei: Die gewünschten Änderungen können wegen notwendiger Abhängigkeiten oder Konflikten, die nicht automatisch behoben werden können nicht durchgeführt werden."

Änderungen:
Installieren------------------------------------MyWi

Vieleicht kannst mir ja noch mal helfen. Danke schon mal und bis denne ^^

Gruss Chris

Zurück