Internet über Telefondose

AW: Internet über Telefondose

Bitte beachte dabei, das nicht alle Anbieter auch eine "echte" internetflatrate bieten. Bei vielen ist das mittlerweile limitiert.
Ja ich habe schon ein bisschen bei den meisten Anbietern versucht das kleingedruckte und die ganzen * zu lesen. Bei o2 zum Beispiel gibt es die Fair-Use Mechanik. Wenn auf drei nacheinander folgenden Monaten die 300GB überschritten werden sitzt man nur noch mit 2Mb/s da^^. Bei Telekom und Vodafone konnte ich bis jetzt so nichts rauslesen.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

@TE: Bin Anfang April umgezogen und wollte mit meinem Kabelinternet von Unitymedia umziehen. Ging leider nicht, da ich in meiner Wohnung nur ein einfach geschirmtes Kabel habe und man seit 2014 wohl dreifach geschirmte Kabel braucht. Der Vermieter ist, sofern nicht im Mietvertrag anders vereinbart, nur verpflichtet, Dir einen Fernseh- und Telefonanschluß bereitzustellen. Ob das Fernsehsignal über Kabel, Antennenanlage auf dem Dach oder DVB-T kommt ist dabei egal; hauptsache Du bekommst ein Signal.
Schlußendlich mußte der Vertrag bei Unitymedia gekündigt werden, da sich der Vermieter geweigert hat das Coax-Kabel zu modernisieren.
Ich habe mir dann DSL von 1und1 bestellt (über Telenfondose), da sie nicht drosseln und zudem auch Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit zum gleichen Preis wie "normale" Verträge haben. Einziger Nachteil ist, daß der Anschluß erst nach zwei bis drei Wochen freigeschaltet wird und ein Techniker vorbeischauen müßte, sofern Du 1und1 keine Daten vom Vormieter geben kannst.

Vielleicht ist das ja etwas für Dich :-)

Zuletzt bearbeitet:

@TE: Bin Anfang April umgezogen und wollte mit meinem Kabelinternet von Unitymedia umziehen. Ging leider nicht, da ich in meiner Wohnung nur ein einfach geschirmtes Kabel habe und man seit 2014 wohl dreifach geschirmte Kabel braucht. Der Vermieter ist, sofern nicht im Mietvertrag anders vereinbart, nur verpflichtet, Dir einen Fernseh- und Telefonanschluß bereitzustellen. Ob das Fernsehsignal über Kabel, Antennenanlage auf dem Dach oder DVB-T kommt ist dabei egal; hauptsache Du bekommst ein Signal.
Schlußendlich mußte der Vertrag bei Unitymedia gekündigt werden, da sich der Vermieter geweigert hat das Coax-Kabel zu modernisieren.
Ich habe mir dann DSL von 1und1 bestellt (über Telenfondose), da sie nicht drosseln und zudem auch Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit zum gleichen Preis wie "normale" Verträge haben. Einziger Nachteil ist, daß der Anschluß erst nach zwei bis drei Wochen freigeschaltet wird und ein Techniker vorbeischauen müßte, sofern Du 1und1 keine Daten vom Vormieter geben kannst.

Vielleicht ist das ja etwas für Dich :-)
Danke dir aber ich denke ich werde bei der Telekom bestellen. Dort ist auch ungedrosselt. Und Kabel ist in meiner Wohnung komplett tot und der Vermieter stellt sich auch quer da irgendwas zu machen. Die Telefondose ist funktionsfähig und dabei bleibt es für die.

Danke dir aber ich denke ich werde bei der Telekom bestellen. Dort ist auch ungedrosselt. Und Kabel ist in meiner Wohnung komplett tot und der Vermieter stellt sich auch quer da irgendwas zu machen. Die Telefondose ist funktionsfähig und dabei bleibt es für die.

Mit der Telekom machst nichts verkehrt, außer zu viel zu zahlen.

Mit der Telekom machst nichts verkehrt, außer zu viel zu zahlen.

Naja so direkt stimmt das zu viel zahlen auch wieder nicht... Als sie bei uns VDSL ausgebaut haben hab ich mich natürlich umgeschaut, was wie viel kostet. War vorher bei Alice (nun O2), von 16k kamen 10k an. O2 wollte ich nicht wegen Drosselung, viel übrig blieb nicht... Kabel kommt mir nach ein paar Jahren Qual und jahrelanger Werbung (x mal angerufen und angeschrieben sie sollen es lassen) erstmal nicht mehr in die Tüte.
Blieb noch Telekom und 1&1, ersten 2 Jahre sind bei der Telekom rabattiert gewesen. Fazit war ein Unterschied von monatlich durchschnittlich ca. 2€ . Dafür Telekom und nicht 1&1. Bin seitdem aber nur halb zufrieden, Youtube läuft manchmal so gut wie gar nicht. (in letzter Zeit nicht mehr). Sonst hab ich genau die gebuchten Werte, manchmal etwas mehr und einen super Ping von 6ms.

Nach den 2 Jahren werde ich mich natürlich auch wieder nach was neuem umschauen dürfen, dann ist die Telekom echt happig.

Du brauchst zu deinem neuen Anschluss noch einen Router. Entweder du mietest oder kaufst einen Speedport von der Telekom oder du kaufst dir einen fremden Router, z. B. eine FRITZ!Box. Ein empfehlenswertes Modell ist die 7490.

Zurück