Internet spinnt dauerhaft

A.O.Bolaji

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich habe seit Kurzem Uniteymedia 32.000'ner.
Ich habe einfach meine Fritzbox mit genommen (FRitzbox 7050).
Bei mir sind Über lan ein Pc angeschlossen
Über Wlan meine Xbox 360 slim, 1xNetbook, 1xNotebook, HTC HD2 und ein Lg optimus 7 meistens sind alle gleich zeitig drin und die Fritzbox pakt dies anscheinend nicht

Daher soll ein Neuer Router her
Mein Budget liegt bei 50€

Marke ist mir egal Hauptsache ich kann die Geräte ohne Probleme anschließen und die Voll power meiner 32.000'ner ausnutzen

GRuß
A.O.BOlaji
 
Ja in die Richtung ging mein Gedanke auch aber ich werde vllt auf eine 128000#ner aufrüsten ein 1/2 jahren oder so dann sollte ein guter drin sein hast du vllt noch mehr oder ist nur der Empfehlens wert ?
 
Kannst du vielleicht mal beschreiben, was "Internet spinnt dauerhaft" genau bedeutet? Mit der Fehlerbeschreibung kann ja kein Mensch was anfangen!

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die VDSL hast, da deine Geschwindigkeit größer 24 Mbit/s ist. Die FritzBox 7050 ist ein ADSL2+ Gerät. ADSL2+ ist bis zu einer Geschwindigkeit von 24 Mbit/s spezifiziert.

Ich denke mal da dürfte dann wohl auch das "spinnen" herkommen.

EDIT:

Uniteymedia is nen Kabelanbieter oder? Hast du noch nen Router/Modem davor geschalten und die FB per LAN angebunden?
Beschreib bitte mal kurz deinen Netzwerkaufbau genauer.
 
Kannst du vielleicht mal beschreiben, was "Internet spinnt dauerhaft" genau bedeutet? Mit der Fehlerbeschreibung kann ja kein Mensch was anfangen!

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die VDSL hast, da deine Geschwindigkeit größer 24 Mbit/s ist. Die FritzBox 7050 ist ein ADSL2+ Gerät. ADSL2+ ist bis zu einer Geschwindigkeit von 24 Mbit/s spezifiziert.

Ich denke mal da dürfte dann wohl auch das "spinnen" herkommen.

EDIT:

Uniteymedia is nen Kabelanbieter oder? Hast du noch nen Router/Modem davor geschalten und die FB per LAN angebunden?
Beschreib bitte mal kurz deinen Netzwerkaufbau genauer.

Ich habe die FRitzbox per Lan1 aungeschlossen da es nicht über denn Wan/DSL port geht

Ich haben kein VDSL ich habe Kabelinternet also Uniteymedia.

Es kommt keine Fehler meldung nur immer wenn wir mit der Xbox zocken und mit dem Pc zocken habe ich einen Ping 250 und normaler weise habe ich einen von 8 und bei der Xbox sind 2 anstatt 4 balken und es Hängt daher -.-

Habe auch gelesen das die box vllt ne 16000er vertragen kann daher mlchte ich mir eine Holen die die leistung nicht drosselt sonder nach mal luft schnappt
 
Also bei der Anzahl der im WLAN befindlichen Geräten und dem dadurch möglicherweise generierten Datenverkehr kann es schon sein, dass dein Ping von 8ms auf 250ms steigt, wobei ich einen Ping von 8ms zu einer Quelle im Internet für ziemlich unwarscheinlich halte.

Hast du die Position der Geräte in den letzten Zeit verändert? Manchmal reicht schon das verschieben um wenige Zentimeter und der WLAN-Empfang wird schlechter.

Kannst du an anderen Geräten das gleiche Verhalten feststellen?
 
Also das mit dem Schlechtern Emfpfang ist nur wenn wir mit dem Laptop und dem Netbook noch im wlan sind und bei mir ist es so Das ich einen Ping von 8 habe wenn die Lptops drin sind oft habe ich einen von 2 oder so und verstellt wurde nix haben denn an der wandt fest gemacht

Und ich gehe ja als einziger per lan rein
 
Ok, das Problem tritt also nur auf wenn mehrere Geräte im WLAN sind.

Schau doch mal bitte obs für die FB 7050 ne neuere als die bisher installierte Firmware gibt. Manchmal hilft das schon.

Da ich selber bereits mit mehreren Fritzboxen zu tun hatte darunter auch ziemlich alte Geräte (7141) und das Problem bei 2 oder mehr Geräten noch nicht feststellen konnte bin ich etwas ratlos.

Was mich noch interessieren würde sind die Spezifikationen der einzelnen WLAN Geräte, welche Geschwindigkeiten können die Geräte und mit welcher Geschwindigkeit sind sie tatsächlich mit der FB verbunden.
 
Also neuste Firmeware ist drauf

Und Die xbox hat B/G/N das netbook, HTC HD2 und das LG optimus 7 auch der Laptop hat nur B/G
Und Pc ist halt über denn Netzwerk anschluss aufm Board angeschlossen
 
Zurück