Internet Schutz

ich656

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich Benutze zur Zeit das Kaspersky Internet Security 2012 und in 7 Tage läuft meine Version aus.

Könnt ihr mir eine andere Software empfehlen oder sollte ich beim Kaspersky bleiben?
Mein PC sollte beim Zocken und Online Banking Optimal Geschützt sein.

Danke im Voraus.

Fürs Banking nimmst du einfach ein Live Linux. Bootet jedes mal von der CD und ist damit sicher vor Veränderungen und jedes Mal frisch und sauber. :daumen:

ISO runterladen, auf CD Brennen und dann von dieser CD Booten.

Du kannst das auch auf einen USB Stick installieren, das kann dann zwar theoretisch verändert werden, aber für Ubuntu oder so gibt's praktisch sowieso keine Viren.

http://www.ubuntu.com/download/desktop

Stimmt, aber je mehr Leute Linux verwenden werde, desto mehr wird es davon geben :schief: Leider..

Welche ISO meinst du? Meinst du das hier?

Ist das dann eine Art Betriebssystem?
Kann ich sowas als Virtuelle Machine nicht machen auf der Linux droben ist?

Ja, du kannst das auch in einer VM laufen lassen. Ob du damit vor evtl. vorhandene Windows-Viren sicher bist, weiß ich nicht.

Das was du verlinkt hast, ist um es mit Wubi auf die Festplatte zu installieren. Das ist aber so eine Installation ohne eigene Partition ins Windows Dateisystem. Eine klassische Installation ist besser, dafür kann man die Wubi-Installation unter Windows wie ein Programm deinstallieren.
(Man wird vor dem Booten gefragt, ob man Windows oder Ubuntu starten möchte.)

Was ich meinte, war die ISO hier. (über 700 MB groß)
Wenn du das runtergeladen hast, brennst du die ISO entweder auf eine CD/DVD von der du dann booten kannst, oder du erstellst einen bootbaren USB Stick.

Ja, Ubuntu ist ein auf Linux basierendes Betriebssystem. (eine Linux-Distribution)

Bei Ubuntu sind übrigens schon einige Standardprogramme für E-Mail, Office, Internet, Systemverwaltung usw. dabei.

Stimmt, aber je mehr Leute Linux verwenden werde, desto mehr wird es davon geben :schief: Leider..

Und umso schneller gibt es gute Patches :schief: Und wem die Sicherheit unter Linux wirklich nicht reicht, der holt sich eben BSD...
Btw, wenn du von einer Live-CD bootest sind die Möglichkeiten etwas zu manipulieren schon mal stark eingeschränkt, schließlich müsste dann alles in der gleichen session passieren.

Kann dir das neue Kaspersky auch nur empfehlen ! ;)

Ich hab mal nen kleinen Vergleich gemacht zwischen G-Data 2012 und Kaspersky 2012, Kaspersky hat definitv mehr gefunden, und vorallem tiefer gesucht :-)

Onlinebanking betreibe ich nicht oft. Vlt einmal im Monat. Und dann würde ich auch nicht Unbedingt meinen Rechner Neustarten wollen.
Mit Kaspersky sollte das doch dann Sicher sein?

Nimm das Programm was dir am meisten zusagt. Kamst du bisher mit Kaspersky gut aus so kannst du es ja verlängern. Ansonsten Brain.exe benutzen und auf keinen Unseriösen Webseiten Surfen. Hast du ansonsten noch einen Router so Schützt dich auch noch die Router Firewall. Lg

Mit Kaspersky sollte das doch dann Sicher sein?
Absolute Sicherheit gibt es nicht, da es wahrscheinlich auch bei Kaspersky mehr als einen Weg gibt, das Programm auszuhebeln und Schaden anzurichten. Und selbst wenn einen die Paranoia dann zu einem SELinux-System mit gehärtetem Kernel bringt, bei dem ein Super-Super-User über dem mächtigen root-Account steht - auch da gibt es irgendwo einen Weg, das System zu kompromittieren.

Wenn du keine unseriösen Seiten aufrufst und einen Contentblocker wie NoScript (Firefox) oder NotScripts (Chrome) nutzt, bist du schonmal auf der sehr sehr sicheren Seite. Ein gescheit konfigurierter Router ist eine sehr sinnvolle Ergänzung, wobei die absolute Mehrzahl der "Angriffe" mittlerweile über Drive-by-Downloads geschieht und nicht wie früher über Würmer oder E-Mails.

MfG Jimini

Hab zur Zeit die Windows Firewall ausgeschaltet und die Kaspersky Firewall an.
Bei Google Chrome habe ich Adblock Plus zur Zeit Aktiv. Aber NotScripts und ScriptSafe kann ich nicht Hinzufügen. Wenn ich auf Hinzufügen Klicke, kommt immer Wird Überprüft. Aber es Passiert nach längerem Warten nichts.

Zurück