Internet Reconnect bei EInwahl von PC2

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit unseren Internet. Es funktioniert super nur sobald ein anderer PC bei uns an geht reconnectet mein Internet. Das reconnecten wirft mich natürlich aus sämtlichen Spielen etc. raus.

Mein Pc = An

Internet = Gut

Einwahl eines anderen PC's = Mein Pc = Internet Reconnect

Kann man da was drehen?

Na wenn ihr doch einen Router habt sollte der sich ums Herstellen der Verbindung kümmern, da machen die Rechner "dahinter" erstmal garnichts.
Bist du dir sicher das das Internet wirklich reconnectet oder das vielleicht irgendwas im "internen" Netzwerk nicht stimmt?

so far

Jap, bin mir sicher.

Sobald ein anderer PC im Haus an geht(damit auch ins Internet, logischerweise), etwa 20 Sekundne später, geht mein Internet aus und wieder an.

Speedport W 721V

Zuletzt bearbeitet:
Hallo eSpox,

hat der Router einen weitreichenden Adressbereich, sodass sich mehrere Rechner mit dem Router verbinden können, ohne einer IP-Adressen-Knappheit? Beziehen alle Rechner via DHCP automatisch die TCP/IP-Konfiguration? Statische IP-Adressen sind nicht vorteilhaft, sofern der Router auch als DHCP fungieren und somit die IP-Adressen verwalten kann.

Sind alle im Netzwerk befindlichen Rechner via LAN oder W-LAN eingebunden? Sind im Netzwerk (bei LAN) Komponenten wie Switch/Hub oder ähnliche vorhanden? Welche Betriebssysteme laufen auf allen Rechnern im Netzwerk? Welche Ressourcen (Dateien, LAN-Drucker usw.) sind freigegeben?

Wie sehen die Eckdaten des scheinbaren Übeltäters PC2 und deiner Rechenmaschine hardwareseitig aus?

Grüße
Wannseesprinter

Zurück