Internet-Probleme seit neuem Router

ich habe vor kurzem einen neuen Router bekommen... Eine Fritz!Box 7590 KB.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich öfters kein Internet bekomme. Alles 20 min für so 30 sec.
Zu allererst vergibst du mal eine feste ip an deinen rechner.
Dazu machst du einen rechtsklick unten rechts auf das netzwerk-symbol->netzwerk und freigabecenter öffnen->ethernet (im oberen bereich des fensters bei "aktive netzwerke anzeigen")->eigenschaften (unten links)->internetprotokoll version 4.

Dort trägst du ein: (die fritzbox sollte die 192.168.178.1 haben. Wenn nicht, dann kannst du noch die x.x.0.1 und x.x.1.1 probieren)
IP-Adresse: 192.168.178.2 (rechner-ip- die letzte zahl kann von 2 bis 255 gehen, die 1 ist der router!)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1 (router-ip)
bevorzugter DNS-server: 192.168.178.1 (router-ip)

Danach probierst du erstmal wieder! Ich vermute ein problem mit dem DHCP-server des routers.
 
Der LHS_X liest eh nicht was man ihm empfohlen hat,
das mit der festen IP Adresse ist Quatsch das hat damit nichts zu tun, es geht nur schneller mit dem finden und verbinden der angeschlossen Geräte wenn die vorher aus waren oder Router aus war wenn man eine feste IP Adresse vergibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der festen IP Adresse ist Quatsch das hat damit nichts zu tun, es geht nur schneller mit dem finden und verbinden der angeschlossen Geräte wenn die vorher aus waren oder Router aus war wenn man eine feste IP Adresse vergibt .
colormix-sches 2,50€ Expertenwissen... :schief:
Server, etc. sollten immer eine feste IP bekommen. Bei Clients ist es i.d.R. Wurst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der festen IP Adresse ist Quatsch das hat damit nichts zu tun, es geht nur schneller mit dem finden und verbinden der angeschlossen Geräte wenn die vorher aus waren oder Router aus war wenn man eine feste IP Adresse vergibt .
Nenne mich altmodisch, aber ich gehe gerne systematisch vor und rate nicht wie blöd durch die gegend. Und dazu gehört nunmal, das man zuerst eine fixe ip-adresse vergibt was auch gleich die meisten probleme beseitigt. :P
Server, etc. sollten immer eine feste IP bekommen. Bei Clients ist es i.d.R. Wurst.
Bei mir bekommt so gut wie alles eine feste ip. (notfalls im router gefixt) So wird das netzwerk sehr viel übersichtlicher. ;)
Grundsätzlich hilft das nur wenn der DHCP/Dienst deaktiviert ist. Bei Verbindungsabbrüchen relativ wurscht [emoji16]
Du hast dir die antwort gleich selbst gegeben, warum die abbrüche am DHCP liegen können. Da braucht nur eine "fehlkommunikation" zwischen router und pc vor liegen und schon hast du das problem wie es der TE hat. Warum sowas vorzugsweise bei windows-rechnern auftritt, mußt du aber microsoft fragen. (zumindest bei android und windows mobile kenne ich die probleme nicht)
 
Nenne mich altmodisch, aber ich gehe gerne systematisch vor und rate nicht wie blöd durch die gegend. Und dazu gehört nunmal, das man zuerst eine fixe ip-adresse vergibt was auch gleich die meisten probleme beseitigt. [emoji14]

Bei mir bekommt so gut wie alles eine feste ip. (notfalls im router gefixt) So wird das netzwerk sehr viel übersichtlicher. ;)

Du hast dir die antwort gleich selbst gegeben, warum die abbrüche am DHCP liegen können. Da braucht nur eine "fehlkommunikation" zwischen router und pc vor liegen und schon hast du das problem wie es der TE hat. Warum sowas vorzugsweise bei windows-rechnern auftritt, mußt du aber microsoft fragen. (zumindest bei android und windows mobile kenne ich die probleme nicht)
Das war nur ne Bestätigung dessen Du schriebst [emoji1][emoji106]

Gesendet von meinem HMA-L09 mit Tapatalk
 
Ich hab mal ein paar Beiträge entfernt. Persönliche Probleme oder Gespräche bitte per PM austragen, danke.
 
Zurück