FritzBox Cabel 6660 Fallback

soulstyle

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,

Aktuelles Problem.
Internet wird mitlerweile im Schnitt 1-2 mal in der Woche langsamer oder bricht kurz ab.

Dlink Switch und der Hausanschlussverstärker werden nicht neu gestartet.
Der reine Neustart des Routers behebt das Problem.
(Früher war das öfter und länger)!
Sehr schlecht wenn man im Homeoffice arbeitet oder jmd von uns im Online Game ist.

Nun nach 6 Jahren voller Leid und immer wieder Störung melden bei VF haben die sich bewegt.
Es wurde vom Verteiler zu meiner Wohnung, im Erdkabel ein "Rückwegstörer" gefunden.

Nun zu meinem Anliegen:
Ich habe einen 4G ZTE Hotspot bekommen.
Wenn Störung ist kann ich den nutzen.
Soweit so gut.

Ich habe diesen 4G ZTE Hotspot an meine FB 6660 über USB angeschlossen.
Wenn ich die Kabelverbindung (Internet) untebreche.
Und der FB sage mach eine dauerhafte Verbindung über Mobilfunk
Funktioniert das.


Sobald ich aber Fallback einstelle, erkennt es die FB nicht das Internet weg ist und greift nicht auf den 4G router zu.
Weis jmd warum oder hat Erfahrung damit?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"Internet weg" müsstest du genauer definieren.
Ich ziehe das Koaxialkabel vom Router ab worüber der Router sein Internet bekommt.
Teste mal in dem Zustand
Ja mache ich aber ich sehe es in der FB das der 4G Hotspot keine aktive ipv4 und keine ipv6 Verbindung hat anhand der Stausleds auf der FB Oberfläche.

Zudem habe ich keine Verbindung nirgends hin.

Sobald ich aber von Fallback auf dauerhafte 4G Verbindung umstelle klappt alles, also muss ich manuell umstellen.

Das ist dann nicht so komfortabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück