Internet nach einer Zeit langsam und erst nach PC Neustart wieder schnell?

-Masterchief-

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute ;)
wie schon oben beschrieben habe ich das Problem, dass nach ein paar Stunden PC Betrieb (er läuft eig. 24/7) das Internet im Download nachweisslich von 250 Mb/s auf unter 5 Mb/s runtergeht, sodass ich mich gezwungen sehe den PC neuzustarten, wonach dann die ursprüngliche Geschwindigkeit wieder da ist.

Nur ist es 1. nervig und 2. frag ich mich warum das so ist? Hängt da jedesmal jemand in meiner Leitung drin bzw. im Netzwerk ?

Fragen über Fragen....

Hier meine Daten zum Internet:

262,.01 Mb/s | 44.03 Mb/s | 13 ms | -Masterchief- | O2 (Germany) | 250 Mb/s | Speedtest

Vielen Dank schonmal :)

Wenn es langsam ist, hast Du den gleichen Test gemacht?
Parallel mal in den Task-Manager ( > Ethernet) geguckt? -> Ggf. schiebt irgendwas anderes noch Daten durchs Netz, dessen Du Dir nicht bewusst bist? (Oder auf dem DSL-Router?)

Hi, ja gleicher Speedtest von Google sonst wüsste ich ja nicht dass es langsam ist, weil beim zocken oder YouTube merkt man nichts nur wenn ich mal zufällig was runterladen will und das extrem langsam ist merke ich es dann, mache einen Speedtest und kriege die Bestätigung. Wohne alleine zu 95% und hab nur ein paar Geräte sonst im Netzwerk wie Fernseher oder Handy die keine Daten ziehen. Wie kann ich den Router checken ? Task Manager scheint unauffällig. Wie gesagt nach nem Neustart vom PC ist es jedesmal wieder gefixt und ich hab die volle 250k Leitung im Download.

Hey wie teste ich das ?
Der Ping ist generell etwas hoch für mein Empfinden (15-20 xD) viele Leute haben nur ein 5tel meiner Leitung und haben einen Ping im einstelligen Berreich also 1-9....

LG

Die Übertragungsrate und Latenz haben nur bedingt miteinander was zu tun.
Wenn es lahm wird, teste den Ping zur Gegenstelle, die lahm ist.

Die Übertragungsrate und Latenz haben nur bedingt miteinander was zu tun.
Wenn es lahm wird, teste den Ping zur Gegenstelle, die lahm ist.
Ja okay, aber wie mache ich das?

Hab nur ne Ping Anzeige in Games oder beim Speedtest...

Und es ist überall, mein DL ist generell langsamer ÜBERALL bei jedem Download auf jeder Seite und bei jedem Speedtest... Bis ich den PC neustarte....dann geht es wieder für ein paar Stunden.

Zurück