Internet langsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Moin,
seid heute ist mein Internet übertrieben langsam,
ich hab eine 16k Lan-Verbindung.
Normalerweise brauche ich nicht mal eine Sekunde um ex-pcgh zu öffnen, jetzt ladet es ca 40s-1min und bei Youtube ist es noch schlimmer... die Seite ladet allein schon 2min.

Auf die Idee um alle die mein Internet zuhause benutzen anzusprechen bin ich selber drauf gekommen.

Ich habe eine 50K Leitung und kann das mit der PCGH-Website bestätigen, da lädt immer sowas wie ioam.de oder stats oder sonst so ein Mist, bis ich überhaupt was zu sehen bekomme. Bei YouTube ist alles in butter, zumindest bei mir.

TCPOptimizer mal ausführen.
Geschwindigkeit auswählen
Modify all Network Adapters auswählen
Optimal auswählen (ganz unten)
Apply Changes auswählen

dann noch mal testen.

Um zu testen obs wirklich an der Leitung liegt: Einfach mal einen SpeedTest durchführen, ich persönlich mag am liebsten den der Telekom. Da kriegst du eine ordentliche Übersicht darüber was deine Leitung gerade bringt.

http://speedtest.t-online.de/

16k = 16000
k = steht für 1000... ich sehe du bist nicht sehr lange "im Internet".

Ja, da hast du vermutlich recht. Kannst du mir deshalb mal erklären, wofür die 16000 stehen und was eine "LAN-Verbindung" mit dem Internet zu tun hat?
Du hast übrigens nicht darauf geantwortet, was denn eine angemessen langsame Anbindung ans Internet wäre.

Vorgestern hatte Telekom ein DDOS
Da ist die Telekom aber auch selbst schuld, wenn sie noch DOS benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat ddos mit DOS zu tun?
DDOS ist distributed denial-of-service, was ein Hacker Angriff ist.

Nicht ganz :D Erstens fällt es wohl eher in das Gebiet eines Crackers als eines Hackers, und zweitens ist es kein direkter Angriff ;) Ein DDoS versucht nichts zu knacken oder sonst was, sondern eifnach nur den Dienst zu überlasten um ihn unerreichbar zu machen. Große Firmen verlieren für jede Minute, die eine Website offline ist, sehr viel Geld ;)
Ist außerdem auch nicht allzu schwer abzuwehren, es sei denn die Angreifer verwenden ein wirklich gutes Botnetz.

Die Telekom benutzt bestimmt noch DOS, mehr kann man sich als Multimillionenkonzern nicht leisten! :D

Auch wenn ich jetzt nicht genau im Bilde über den Unterschied Hacker/Cracker bin, den Scherz hatte ich sachon kapiert. Nur, was macht einen Witz kaputt? Wenn man ihn erklärt. Pointe ruiniert.
Zum Thema: Ich habe keine Tempo-Probleme.

Du hast übrigens nicht darauf geantwortet, was denn eine angemessen langsame Anbindung ans Internet wäre.

Süßer ich hab schon geantwortet:
"Vorgestern hatte Telekom ein DDOS angriff deswegen war das Internet so langsam."

Was hat DDOS mit langsamen Internet zu tun ?

Ein DDoS versucht nichts zu knacken oder sonst was, sondern eifnach nur den Dienst zu überlasten um ihn unerreichbar zu machen.

Wenn du das noch immer nicht kapiert hast dann vergiss es einfach. Ich hab kein bock dir zu erklären wie DDOS angriffe funktionieren das was Stryke7 geschrieben reicht 100% aus um es zu checken.

Außerdem ist alles in bester Ordnung :) kein DDOS = Downloade mit 2mb/s alles ist wie am Anfang :D

Anhänge

• image-321375982.jpg
    image-321375982.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 31
Wäre eine gute Idee, aber das ist trotzdem offtopic was du hier postest nur so zum Info.

Ich finde die ganze zweite Hälfte des Threads ist schon nicht mehr ontopic :D Aber das Thema hat sich ja geklärt ;) In dem Sinne werde ich nun auch aufhören hier zu schreiben, es sei denn wir kommen nochmal aufs Thema zurück. Denn auch das hier ist eigentlich offtopic :ugly:

seid heute ist mein Internet übertrieben langsam
Da es deiner Aussage nach übertrieben langsam war, wollte ich wissen, was denn angemessen langsam wäre.

ich hab eine 16k Lan-Verbindung
16k = 16000
k = steht für 1000... ich sehe du bist nicht sehr lange "im Internet".

Aha, 16k steht also für 16000. Aber 16000 was?
Und was hat deine "Lan-Verbindung" damit zu tun? Ich dachte, es geht um deine Internetanbindung.

Entschuldige, dass ich hier nachhake, aber ich bin anscheinend noch "nicht sehr lange 'im Internet'" und würde gerne an deinem gut fundierten Wissen teilhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück