Internet konnektivät problem !

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
Internet konnektivät problem !

Hallo

heute hab den pc ganz normal eingeschaltet ,und siehe da unten rechts hab ich ne gelbes dreieck mit Ausrufezeichen .ich bin bei netcolgne alle 12 stunden wird die übertragung abgeschaltet .

hatte bis gestern noch Breidbandverbindung .ich kanns zwar ins internet rein aber das schwankt .und ich kann meine ip adresse garnicht sehen .
Also bis gestern war das so wenn ich mit der Maus auf den zwei monitore gegangen bin war da .1 nicht idenfiziertes netzwerk .
2: Breidbanverbindung .jetzt nicht mehr .
hab auch mal den modem aussgeschaltet getrennt nichts hat geholfen

AW: Internet konnektivät problem !

Hallo

heute hab den pc ganz normal eingeschaltet ,und siehe da unten rechts hab ich ne gelbes dreieck mit Ausrufezeichen .ich bin bei netcolgne alle 12 stunden wird die übertragung abgeschaltet .

hatte bis gestern noch Breidbandverbindung .ich kanns zwar ins internet rein aber das schwankt .und ich kann meine ip adresse garnicht sehen .
Also bis gestern war das so wenn ich mit der Maus auf den zwei monitore gegangen bin war da .1 nicht idenfiziertes netzwerk .
2: Breidbanverbindung .jetzt nicht mehr .
hab auch mal den modem aussgeschaltet getrennt nichts hat geholfen
Wenn es geht,du aber nicht auf die sonst (für deinen anschluß) übliche geschwindigkeit kommst,solltest du mal deinen provider kontaktieren.Mit dem gelben dreieck,bei den zwei kleinen monitoren,sagt dir vista nur,das es keine verbindung zum internet aufbauen kann (also normal nur lokaler zugriff,wobei ich nicht weiß,woran vista das fest macht).

Sehr undeutlicher Screenshot, Bruce112.

Mein Freundin besitzt ebenfalls Vista und wird fast tagtäglich von solchen Problemen belästigt. Du bist mit einer Netzwerkkarte direkt an einem Switch oder DSL-Modem verbunden?

Ein folgender Ansatz wäre, die Geschwindigkeit zu Testzwecken im Gerätemanager manuell einzustellen. 100Mbps/Full Duplex wäre ein Anfang. (Siehe Bild).

attachment.php

hi
so hab mal bei provider angerufen geschwindigkeit ist jetzt ok .ausser der geschwindigkeit ist das alles auf selbe geblieben .
Nur wie kann man den Ausrufezeichen rechts unten auf den zwei monitore wegmachen .ich weiss das bei xp aber nicht bei vista ?
Und der pc wird direkt mit dem Modem angeschlossen .Und hatte gestern vergessen zu schreiben wenn mann den hardware verändert kommt doch jedes mal das man den leistungstool neu berechnen muß .und hatte das gestern auch gemacht.kann es sein das ich angezapft bin .ich benutze den pc mehr als 1 jahr so was hatte ich noch nicht gehabt .
Ich hab Kaspersky Intenet security 2009,und da sagt er mir
Breidband verbindung (WAN-Miniport)PPPOE öffentliches Netzwerk
Internet (Lan ) öffentliches Netzwerk.
also sozusagen alles normal .
naja vieleicht ist es besser so als früher .so einziges was mich abf.....
ist wie ich den gelbes Ausrufezeichen wegmachen kann .

hi
so hab mal bei provider angerufen geschwindigkeit ist jetzt ok .ausser der geschwindigkeit ist das alles auf selbe geblieben .
Nur wie kann man den Ausrufezeichen rechts unten auf den zwei monitore wegmachen .ich weiss das bei xp aber nicht bei vista ?
Und der pc wird direkt mit dem Modem angeschlossen .Und hatte gestern vergessen zu schreiben wenn mann den hardware verändert kommt doch jedes mal das man den leistungstool neu berechnen muß .und hatte das gestern auch gemacht.kann es sein das ich angezapft bin .ich benutze den pc mehr als 1 jahr so was hatte ich noch nicht gehabt .
Ich hab Kaspersky Intenet security 2009,und da sagt er mir
Breidband verbindung (WAN-Miniport)PPPOE öffentliches Netzwerk
Internet (Lan ) öffentliches Netzwerk.
also sozusagen alles normal .
naja vieleicht ist es besser so als früher .so einziges was mich abf.....
ist wie ich den gelbes Ausrufezeichen wegmachen kann .
Also normal ist,wenn du hoch fährst und zum desktop kommst zeigt das netzwerksymbol zu erst mal kurz ein
-rotes kreuz (nicht verbunden)
-danach ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen drin (eingeschränkte konnectivität)
-welches anschließend verschwindet (immer noch eingeschränkte konnectivität)
-und danach ggf.eine kleine weltkugel (internet).
Wenn das bei dir genau so abläuft ist alles in butter.
Dann währe auch die frage,wirklich modem oder router? (modems werden kaum noch dazu geliefert) Du hast ein modem,wenn du eine einwahlsoftware installieren oder manuell eine einwahl erstellen mußtest.Wenn du das gerät nur anstöpselst (oder es ggf. per browser konfigurieren mußtest) und dann geht das internet,dann ist es sehr wahrscheinlich ein router (bezogen auf normales dsl,kein dsl über tv-kabel)

Ja bis ungefähr 2 tage war das auch so wie du beschrieben hast .Ich kanns war ins internet rein hab auch kein problem ,nur das der Ausrufezeichen nicht mehr weggeht.bzw. bleibt der stehen .Und das ist ne dorn im mein auge.

Ja bis ungefähr 2 tage war das auch so wie du beschrieben hast .Ich kanns war ins internet rein hab auch kein problem ,nur das der Ausrufezeichen nicht mehr weggeht.bzw. bleibt der stehen .Und das ist ne dorn im mein auge.
Hmmm...aus den bildern zu deinem router/modem werd ich nicht schlau.Du mußt doch aber wissen,ob oder wie du dein internet eingerichtet hast.
So spontan fällt mir nur noch eins ein,was du da machen könntest.Gehe doch mal auf systemsteuerung->Netzwerk und Freigabecenter->Status Anzeigen (der benutzten lan-verbindung)->Details.Von dort notierst du dir:
-IPv4 IP-Adresse
-IPv4 Subnetzmaske
-IPv4 Standardgateway
-IPv4 DNS-Server
Dann klickst du auf schließen und dem wieder erscheinenden fenster auf eigenschaften (unten links).Nach der bestätigung erscheint ein fenster mit einer liste.Dort machst du einen doppelklick auf "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)".In dem folgenden fenster setzt du den punkt bei "Folgende IP-Adresse verwenden" und trägst anschließend in den feldern darunter deine zuvor notierten adressen ein (und bitte richtig zuordnen).
Wenn du das gemacht hast,ist alles manuell zugewiesen und das gelbe dreieck sollte verschwunden sein.

Zurück