Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich denke, den Router neu gestartet hast Du schon?
Zu klären: liegt ein internes Problem vor oder liegt ein Problem auf Provider-Seite vor?
Also, wenn das Problem vorliegt: Router anpingen. Bei mir wäre das
ping 192.168.2.1
Wenn der Router angepingt werden kann, liegt kein Problem in Eurem LAN vor. Dann Router aufrufen. Die Dinger haben immer eine Statusseite, da kannst Du schauen, wie es nach draußen aussieht. Wenn da keine Verbindung ist, reconnect versuchen, entweder durch Schaltfläche auf Router-Webfrontend oder Router ausmachen, 5 Sekunden warten, wieder anmachen. Wenn Providerseitig alles o.k. ist, sollte er sich innerhalb von 1 Minute connecten. Wenn das nichts nützt Call bei Provider aufmachen. Wenn es öfters passiert auch, evtl. hat der Router einen Schaden. Auch mal das Kabel tauschen, das den Router mit der Provider-Anschlussdose verbindet.
Wenn der Router nicht angepingt werden kann, liegt das Problem in Eurem LAN. Das könnte auch ein Problem mit der Router sein, kalte Lötstelle oder ähnliches, ein DHCP-Problem, d.h. die Zuweisung der internen IPs läuft nicht einwandfrei, Kabelbruch oder sonstwas. Ferndiagnose schwierig.