Internet funktioniert nicht mehr, wenn maximales Upload benutzt wird.

Sirloth

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hoffe, ich schreibe das hier in das richtige Unterforum. Ich habe momentan eine knappe 3000er leitung der Telekom. Wenn ich jetzt zum beispiel auf speed.io meine maximale Uplaod-Geschwindigkeit berechnen will oder einen Server hoste und viele betreten den, dann versagt das internet komplett und ich muss meinen pc neustarten, damit ich wieder internet habe.
Wie löse ich das Problem?
Ist mein Mainboard kaputt oder kann es auch einfach an der leitung von der Telekom liegen?

MFG

Hey,

Mit DSL3000 hast du max 50 kilobyte/s upload. Da kannst du wenig anderes machen. Oder verlierst du komplett die Internet-Verbindung?

Gruß
crusherd

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
hmmm die Internet-Verbindung ist dann komplett weg. Der Router und der PC sind über Lan verbunden.
Mir ist aufgefallen, dass dieser Internetabbruch nur entsteht, wenn ich während dem Test skype.
Ich habe das gleiche auch mit meinem Laptop probiert. Dort verliert er für Sekundenkürze auch die Internetverbindung, stellt die Verbindung aber schnell wiederher.

Edit: Ich probieres es gerade an einer 32.000er Leitung von Kabel Deutschland aus. Hier ist bis jetzt noch kein Fehler dieser Art aufgetreten.

Zuletzt bearbeitet:
Komplett verlieren? Da ist entweder irgendwo ein Fehler am Router oder am PC. Das (einzelne) Programme Verbindung verlieren, während du den kleinen Upload verbrauchst, ist ganz normal. Kenne das auch nicht anders bei meiner Freundin (ebenfalls 3k T-Com Leitung). :ugly: Hab ihr aber vor ewigkeiten mal einen (gescheiten) D-Link Router reingehauen, der das originale Telekom Speedport Gerät ersetzt. Evtl. hängt es damit zusammen?
Bei ihr aber verliert nie ein Computer die Verbindung zum Router selbst (Also zum "Internet"). Nur Funktionieren keine Programme (z. B. Steam verliert Verbindung zur Communnity/Chatten geht nicht, xFire kriegt Disconnect usw.) bzw. man kann nicht rumsurfen, weil keine Anfragen ins Internet gehen während der Upload dicht ist... :devil:

Ich verliere die Internetverbindung, aber nicht die Verbindung zum Router, also nur Lokal. Ist mein Mainboard dann schrott oder die Leitung, dass die mich einfach rauskickt, weil ich alles blockiere. Ich probiere mal den Router zu reseten oder ähnliches am Router zu machen. Ich bin etwas ratlos. Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte melden.

Ich glaube, dass scheint normal bei den Telekomleitungen. Nicht vergessen: Wir sind in Deutschland in einem Breitbandentwicklungsland :ugly:
Hab aber auch manchmal bei den Telekomroutern das Gefühl, dass die Strange sind. Vor allem wenn kleine Leitung hast. Was genau ist, kann ich von hier aus natürlich nicht sagen. :huh:

Falls der Download irgendwie abbricht/stoppt, könnte des auch mehr oder weniger daran liegen, dass der Upload zu ist. Wenn der Downloadserver keine Antwort kriegt, ob was ankommt, hört er irgendwann auch mal auf, zu dir zu senden...

Ich wollte mich noch kurz melden um zu sagen, dass es an der Telekom gelegen hat. Also wenn ich jemand das gleiche Problem hat, es liegt an dem Internet-Anbieter. Ich habe jetzt einen Anschluss bei Kabel Deutschland und da funktioniert alles mehr als TOP.

Zurück