Internet funktioniert auf einem PC nicht mehr

Wursti

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich habe gerade ein merkwürdiges Problem mit meinem Internet. An meinem Desktop System funktioniert das Internet seit gestern abend plötzlich nicht mehr richtig. Wie/wann genau es dazu gekommen ist kann ich leider nicht sagen, das scheint wirklich von einem Moment auf den anderen passiert sein.

Also der PC ist laut Anzeige mit dem Internet verbunden. Ich Sende und Empfange Pakete, allerdings sehr wenige. Ich kann per CMD Internetseiten anpingen, das funktioniert ohne Verluste mit normaler Verzögerung. Im Browser öffnen sich allerdings keine Internetseiten und auch andere Programme (e.g. Thunderbird) können keine Verbindung herstellen. Das Internet an sich scheint normal zu funktionieren, ich schreibe das hier gerade vom Laptop und das Handy macht auch was es soll.

Habe gerade keine Ahnung was ich hier vor halten soll. Über Ideen für Problemursachen und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Wursti

Klugscheiss: Das Internet funktioniert immer. Nur die Verbindung dahin mag bei dir problematisch sein.

Nähere Informationen wären zuträglich, wie etwa deine Verbidnungsart. Hängt ein Router dazwischen? Welcher I-Net Anbieter? W-LAN? Kabel? etc....

Es hängt ein Router dazwischen, Internet ist doofes DSL von Vodafone (ehemals Alice). Der PC ist per Kabel angeschlossen, ich habe schon versucht per W-Lan zu verbinden, da kommt es genau zum gleichen Problem. W-Lan vom Router auf alle anderen Geräte funktioniert wie gesagt ohne Probleme.

Es scheint also wirklich am PC an sich zu liegen. Er ist wie gesagt verbunden, die Verbindung scheint nur eingeschränkt zu sein, wobei Windows selbst das nicht wahrnimmt.

Nein, kein Proxy. Ich habe nur manchmal im Browser Hola Internet benutzt...

Betriebssystem ist übrigens Windows 8.1.

EDIT: Ok, ich habe keine Ahnung was gerade passiert ist, aber es funktioniert alles wieder. Super komisch. Hoffentlich bleibt es dabei. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Antworten :)

Klugscheiß: Wenn DNS verbogen wäre, würde ping auch nicht funktionieren.

Aber ich tippe auch auf Viren/Trojaner etc.

Zurück