Internet Flat - welches Netz? -> gutes P/L gefragt

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi,

ich habe bereits einen Eplus-Tarif: 10€ -> 150 Freieiheiten für sms und telefonieren.

Ich überlege gerade für 10€ die Internet-Flat hinzu zu buchen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem mobilen Internet bie eplus? Ist die Übertragung noch okay? Oder gibt's da bessere für das Geld?

LG,
Kai

(Ich bin der Meinung) E-Plus taugt garnichts für mobiles Internet, da die anscheinend bundesweit nur EDGE einsetzen und kein HSDPA wie z.B. o2, wo du bereits für 8,50€ eine Flat bekommst.

Natürlich gibts HSDPA nicht in jedem Kaff, aber in etwas größeren Städtchen schon, außerdem bauen die kontinuierlich aus.

Sehe ich genauso. Ich bin viel unterwegs und schon mit O2 äußerst unzufrieden. Das Netzt ist sehr dünn - aber gegen Eplus noch der pure Luxus. Soweit ich weiß hat Eplus nur 2 "Inseln", wo Du überhaupt UTMS bekommst.

Ich werde demnächst zu Vodafone wechseln. Die haben inzwischen das am besten ausgebaute Netz, besser als T-mobile. Also bezüglich mobiles Internet:

Eplus: --
O2: +/-
T-Mobile: +
Vodafone: ++

Habe Erfahrungen aus Düsseldorf, Ostwestfalen, Hamburg und alles was dazwischen ist.

Hm Danke euch schonmal. :)

Habe Erfahrungen aus Düsseldorf, Ostwestfalen,
Das deckt ja auch etwa mein Gebiet ab.

Ich kann am Wochenende mal die eplus Flat von meinem Bro testen.

Ich habe mir aber schon gedacht, dass man am besten mit Vodafone oder D1 wegkommt. Dass Vodafone vor D1 liegt wusste ich noch gar nicht.

Schade eigentlich. Mit meinem Eplus Tarif für 9,99€ für 150 Freieinheiten bin ich super hingekommen. Noch nen 10er mehr für Interflat. Dann wäre ich mit insgesamt 19,98€ ziemlich günstig weggekommen. :D Naja zu früh gefreut. ^^

Kombienieren kann man da nicht's, oder? Dann brächte ich ja 2 Simkarten, gell? ^^

Ich bin in Nürnberg und Umgebung unterwegs, habe auch die 1GB Flat von Simyo, aber gehört ja zu eplus.
Bei mir ist die Übertragungsrate voll im Rahmen.
Auch sonst gefällt mir die Flat sehr gut, weil man sie problemlos verlängern/abwählen etc kann.
Von mir also ganz klar::daumen:

Trotzdem, EDGE ist ein Witz im Vergleich zu HSDPA (ca. 20x schneller).

Gerade wenn ich in einer etwas größeren Stadt wohnen würde würde ich ohne zu zögern zu O2 greifen da Netz aufjedenfall gut und HSDPA!

Zurück