Suche SmartPhone Vertrag mit guten Konditionen

BigJim87

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

ich bin mal wieder auf euren Rat und Meinung angewiesen.
Dieses mal geht es um meinen Handy Vertrag. Der Läuft nämlich im Mai aus, und deswegen wollte ich mich im Vorfeld schon mal ein wenig nach was Neuem umschauen.
Wo ich eure Hilfe brauche:
Ich kenne mich in der großen weiten Welt der Verträge nicht so gut aus. Hab mich seit 2 Jahren damit nicht mehr beschäftigt. Daher habe ich gar keinen Überblick mehr welcher Anbieter welches Netz nutz usw. Außerdem kennt vllt einer von euch einen Geheimtipp wo man gute Verträge zu vernünftigen Konditionen bekommt.

Mein Nutzerverhalten ist:
Ich telefoniere mit meinem SmartPhone eher wenig. Meistens nicht mehr als 100 minuten im Monat
Dafür surfe ich sehr viel, da ich viel Unterwegs bin und daher auch mal Musik oder Filme streame.
SMS schreibe ich vllt 2 oder 3 im Monat da 99,9% über Whatsapp geht.

Was ich also suche ist:
Vertrag mit ein paar Freiminuten. Telefonflat brauche ich nicht
Möglichst viel Online Volumen. Ab 1GB aufwärts. Und schön wäre es wenn es mind. 14,4 MBit/s schnell wäre
SMS Flat und ähnliches brauche ich nicht.
Spotify Premium oder sowas brauche ich auch nicht.. hab ich schon
Ich bin noch unter 28. D. h. Young Tarife kann ich noch machen.
Am liebsten einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit und im D1 oder D2 Netz.
Und preislich nicht über 29€ (soviel kostet mein jetziger, was ich sehr teuer finde)
Da ohne Vertragslaufzeit, wird es wohl einer ohne Smartphone sein.... aber da bin ich mal noch offen

Bisher habe ich bei der Terrorkom:
100 Freiminuten
100 SMS
Festnetzflat
300 MB Internet mit 21 Mbit/s
Für die erwähnten 29,99€ im Monat

EDIT:
Was haltet ihr von der Idee ein DualSIM Handy zu nutzen? Also ein günstiger Telefonie Vertrag in Kombination mit einem Dicken Mobilen Internet Vertrag?
Was taugen denn DualSim Handys???

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mal 3 Vorschläge:

Congstar 9cent Tarif(einmalig 9,99€)
+ 100 Minuten Option (6,90€)
+ 3GB Datenvolumen (19,90€)
= 26,80€/Monat
D1 Netz und LTE Netz nutzbar

1und1 All-Net-Flat Young
Telefon-Flatrate
1GB Datenvolumen
=19,99€/Monat
D2 Netz (Achtung muss extra ausgewählt werden)

1und1 All-Net-Flat Pro
Telefon/SMS Flatrate
2GB Datenvolumen
500MB im europ. Ausland
=29,99€/Monat
D2 Netz

Alle Tarife gegen einen einmaligen Aufpreis ohne Vertragslaufzeit zu haben.

Ich persönlich hab den Congstar Tarif weil ich auch wenig telefoniere und viel Datenvolumen brauche und bin sehr zufrieden.

Hallo.
Erst mal vielen Dank für deine Vorschläge.
Die 1und 1 All-Net-Flat Young hatte ich mir auch schon angeschaut. Aber wenn man die ohne Vertragslaufzeit bucht, dann kostet die 29.99€ / Monat. Eine Option für eine einmalige Zahlung sehe nicht. (Ich würde auch den geringeren Monatlichen Preis bevorzugen.) Außerdem fallen die 500 MB zusätliches Volumen Weg (Young Vorteil) wenn man auf "Ohne Mindestlaufzeit" umstellt.

Die All-Net-Flat-Pro von 1und1 kostet ohne Vertragslaufzeit sogar 49€ / Monat... das ist schon wucher.

Bei den Congstar 9cent Tarif nervt mich, dass es da nur 7200 kBit/s Internet dabei ist. Bei den Flat Tarifen ist es immerhin 14,4 MBit/s
An sonsten würde mir Congstar auch gut gefallen.

5.PNG

All-Net & Surf LTE

Was haltet ihr von der Idee ein DualSIM Handy zu nutzen? Also ein günstiger Telefonie Vertrag in Kombination mit einem Dicken Mobilen Internet Vertrag?
Was taugen denn DualSim Handys???

Mit Dual Sim kommst du im Allgemeinen wesentlich billiger weg als mit Single Sim (was die Verträge angeht). Der Nachteil ist aber, dass du ersteinmal ein Smartphone mit (mindestens) zwei Sim Slots brauchst. Hier ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt, wenn man nicht auf ein chinesisches Gerät zurückgreifen will. Wärst du denn bereit, Abstriche beim Smartphone zu machen?

Mit Dual Sim kommst du im Allgemeinen wesentlich billiger weg als mit Single Sim (was die Verträge angeht). Der Nachteil ist aber, dass du ersteinmal ein Smartphone mit (mindestens) zwei Sim Slots brauchst. Hier ist die Auswahl leider sehr eingeschränkt, wenn man nicht auf ein chinesisches Gerät zurückgreifen will. Wärst du denn bereit, Abstriche beim Smartphone zu machen?

Naja das Galaxy S5 und das LG G3 gibts ja als DualSim. Die sind zwar rund 80€ teurer, als die Single Sim Varianten, aber das habe ich ja locker mit dem Vertrag wieder drinne
Von Vodafone gibt es ne Prepaid Karte für 9.99€ und die 3000 Mbit/s von Vodafone gibts für 17€ und dazu sogar noch ein Tablet für 1€

Das S5 gab es in den vergangenen Monaten mehrere Male für 300 Euro; die Dual Sim Variante habe ich bisher nicht billier als 450 gesehen. Die 80 Euro Differenz sind also eher sehr optimistisch geschätzt. Dennoch has du Recht: Die Mehrkosten lassen sich mittels billiger Verträge einsparen. Eine 3 gb Datenkarte sollte ca. 5 Euro / Monat kosten (die Preise sind zuletzt leider deutlich gestiegen).

Wo findet mann denn 3GB Daten für nur 5€
Das Billigste was ich bisher gefunden habe sind 3GB für 9€

■ Tarifkonditionen 1&1 Vodafone All-net & Surf 2.500

• 500 Freiminuten 0der Frei-SMS in alle dt. Netze
  • 9,9 ct / min bzw. 9,9 ct / SMS nach Verbrauch der 500 Freieinheiten
  • 2 GB bei 21,6 Mbit/s UMTS
  • 25 € Gutschrift bei Rufnummernmitnahme
  • Vodafone-Netz
  • Grundgebühr: 14,99 €
  • Anschlussgebühr: 9,60 €
────────────────────────────────────────────────────────────

Zurück