Internet Explorer 9 ist der energieeffizienteste Browser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet Explorer 9 ist der energieeffizienteste Browser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Internet Explorer 9 ist der energieeffizienteste Browser

Der Unterscheid zwischen Internet Explorer und Firefox ist ja nicht besonders groß aber Opera hingegen läuft ja ne ganze stunde weniger, das ist schon krass.

''Ein aktueller von Microsoft durchgeführter Browsertest''

Das sagt doch schon alles ;) Ich nutze den Firefox seit Jahren und bin immer zufrieden. Da kann man denke ich andere Sachen einstellen um die Lebenszeit des Akkus zu verlängern, als auf den IE9 umzusteigen ^^

das is ja mal äpfel mit birnen verglichen - da viele komponten des ie in windows fest integriert sind laufen die eh immer. würde man den anteil aus den anderen browsern rausrechnen sähe das ergebnis vielleicht anders aus.

Sehe ich auch so,das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe! :daumen2:
Da könnteman genau so gut gucken,welcher Browser den längsten Quellcode hat und dann sagen: Ohh,der hat ja ein zeichen mehr!
Zudem kommt es ja wohl auf die Leistungsfähigkeit des Akkus an, dann auf die Hardware etc.. Also totaler Murks!:daumen2:
Und ich bleibe dabei: Opera ist und bleibt (für mich) der beste Browser! Liegt wohl daran,dass ich keinen Laptop habe!

PS: Wie bitteschön soll ein Browser zudem 1 Std. von der Akkulaufzeit abziehen? Mehr RAM Auslastung? NEIN! Mehr CPU Auslastung? Wohl kaum bis sehr wenig! Schon komisch!:ugly:

''Ein aktueller von Microsoft durchgeführter Browsertest''

Das sagt doch schon alles ;) Ich nutze den Firefox seit Jahren und bin immer zufrieden. Da kann man denke ich andere Sachen einstellen um die Lebenszeit des Akkus zu verlängern, als auf den IE9 umzusteigen ^^
:D Ich auch.
Den IE9 hab ich untersagt per automatisches Update auf meinen Rechner zu kommen.

@OsFrontale

Das ist wiederum Quatsch.
Der IE 9 ist sehr gut geworden! Diesmal hat Microsoft einiges getan!
Zudem ist dein lahmer IE 8 wohl unsicher hoch 3,da kann man besser auf 9 updaten. :daumen:

Das sehe ich als kein verwertbarer Vorteil, ihn zu benutzen. Man verschwendet durch ganz andere Dinge Energie. Völlig irrelevant! :lol:

Das sehe ich als kein verwertbarer Vorteil, ihn zu benutzen. Man verschwendet durch ganz andere Dinge Energie. Völlig irrelevant! :lol:

Abgesehen davon, dass die Statistik von Microsoft selbst kommt und deshalb ehr zweifelhafter Natur ist, würde es für mich schon einen Unterschied machen, ob mein Laptop 3 oder 4 Stunden durchhält. Beim Desktop-PC wohl wirklich Nebensache, aber bei einem Laptop... gibt es dazu eigentlich auch unabhängige Studien?

Ein aktueller von Microsoft durchgeführter Browsertest hat nun ergeben, dass der neue Internet Explorer 9 der energieeffizienteste Browser auf dem Markt ist.
:haha::rollen::hail::P:lol:
Göttlich, einfach nur Göttlich, sich selbst als besten darzustellen bei einem selbst gemachten Test :ugly::fresse:

Was kommt als nächstes, das Intel behauptet das sie den besten GrfaikChip der Welt haben :daumen:

Ich meine ist doch wenn auch logisch, zumal der Internet Explorer doch fast zu 90 % im System integriert ist und demnach die Leistung die von Windows selber gezogen wird mit nutzt.
Jedenfalls würde ich mir das so erklären. Aber da der Test von Microsoft selber ist, sollte man dem eher weniger Aufmerksamkeit schenken.

Würde Mozilla oder sonsteiner der anderen Browserhersteller soeine Studie geben, wäre natürlich alles in Ordnung damit und sobald auch nur ein IE Nutzer dann was sagt gibts gleich was hinter die Ohren ...

Leute hört endlich auf mit dem rumgeflame gegen den IE. Wenn er euch net gefällt dann benutzt ihn halt nicht und gut ist.

Würde Mozilla oder sonsteiner der anderen Browserhersteller soeine Studie geben, wäre natürlich alles in Ordnung damit und sobald auch nur ein IE Nutzer dann was sagt gibts gleich was hinter die Ohren ...

Leute hört endlich auf mit dem rumgeflame gegen den IE. Wenn er euch net gefällt dann benutzt ihn halt nicht und gut ist.

so sehe ich das auch, leider wird sich das nie ändern

Wahrscheinlich ist das Standard-Theme vom IE9 dunkler als dass vom Firefox :P --> Weniger Displayverbrauch

oder der IE rechnet einfach effizienter sodass er den Prozzi nicht so belastet :schief:

Hehe das ist wie wenn man auf der Autobahn dauernd Vollgas fährt : Macht Spaß, aber man kommt nicht weit
Effizient auf der Autobahn ---> Macht keinen Spaß aber man kommt weit

Vollgas : Opera (Obwohl ich FF nutze finde ich Opera schneller)
Effizient : IE9

Soll jetzt kein IE9 Flame sein und im Grunde mein ichs ja nicht Ernst :P

Aber eines macht FF zum besten Browser - sein Top-Adblocker ! :)

Hehe - Ich klick auf den Link - BAD REQUEST - jetzt übertreiben sies aber mit dem Energiesparen Oo

Ihr hab den falsch verlinkt ;)

Zuletzt bearbeitet:
wer hätte gedacht das man mit nem anderen browser aus seinem akku ne stunde mehr surfzeit rausholen kann. oO

Sieht fuer mich nach einem klaeglichen versuch von Microsoft aus Oeko-begeisterte auf ihren Browser zu ziehen. :schief:

das dürfte wohl die energiepolitische wende sein. unabhängigkeit von rohöl. das haben wir uns doch schon immer gewünscht ;)

@topic: ist schön, dass ser IE sich so gut schlägt, aber ich würde gern mal wissen, wie viel Strom das ausmachen würde, wenn ganze Länder auf IE9 umsteigen würden. Kann nicht glauben, dass das nenneswerte Einsparungen wären.

Zurück