Internet bei großen Downloads nicht zugänglich?

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Internet bei großen Downloads nicht zugänglich?

Hallo Community,

undzwar kann ich bei meinem neuem PC per Internetkabel bei Großen Downloads nicht Surfen. Früher ging alles per WLAN, habe jetzt mit Ethernetkabel (Dieser hier hat kein WLAN) und dann kommt dieses Problem Plötzlich. Das Problem ist aber auch noch: Kein Anderes Internetfähiges-Gerät kommt ins Internet wenn ich was Downloade. Woran kann es liegen? Mein internet sieht so aus:
Modus: G.992.5 (ADSL2+)
Download: 6905 Kbps.
Upload: 731 Kbps.

und ist ein 6000er DSL von Arcor.

AW: Internet bei Großsen Downloads nicht zugänglich?

Hm, mit wie viel saugst du?
Sonst geht alles wenn du nichts saugst oder?

D.h. wenn Du saugst geht gar kein INet mehr bzw. gar kein Gerät is "online"?

ich sauge maximal nur um die 800KBs, durchnittlich um die 450KBs. Dann kann komischerweise keiner mehr rein. OS ist Windows 8 64 Bit.

Über was für einen (Modem-) Router gehst du denn ins Internet?

Normalerweise juckt das die Internetleitung nicht, mit wievielen geräten du ins Netz gehst

Ich habe die DSL-EasyBox 803 A. Angemeldet sind 4 Geräte (PC,2x Laptop,PS3) Aber es sind nur 2-3 Geräte an. Das ist wirklich nervig, und bei der Hotline meldet sich auch keiner.

Was bedeutet bei dir denn, dass kein anderes Gerät ins Internet kommt ?
Was meinst du damit ?
Und wenn die Leitung bei großen Downloads komplett ausgelastet ist, ist es nicht verwunderlich,
dass du dabei nicht mehr surfen kannst.

Was meinst du damit ?
Und wenn die Leitung bei großen Downloads komplett ausgelastet ist, ist es nicht verwunderlich,
dass du dabei nicht mehr surfen kannst.

Ja, aber der Downloadspeed würde doch runtergehen wenn man irgendeine Seite aufruft. Das jeweilige Programm holt sich doch das was es brauch .

Ja, aber der Downloadspeed würde doch runtergehen wenn man irgendeine Seite aufruft. Das jeweilige Programm holt sich doch das was es brauch .

Das wäre mir neu, dass die Datenpakete einer Webseite priorisiert werden. Wenn ich hier mehrere Dateien runterladen und dabei die Leitung komplett
auslaste, dann dauert es auch ewig, bis mal ne Seite geladen wird.

Also ich gehe auch über die selbe Easybox (notegedrungen, wegen IPTV) ins Netz.

Ich kann ohne weiteres auf einem Rechner mit meiner vollen Bandbreite etwas downloaden und mit meinem zweit Rechner noch relativ normal Surfen oder Online spielen, mit leicht erhöten Ping natürlich, ich habe solche Erfahrungen wie du bisher zum Glück noch nicht gemacht, sonst hätte ich denen bei Vodafone wohl mal was gehustet, nach soviel Ärger den es gab als ich auf IPTV gewechselt bin.
Lediglich wenn ich ich über die TV Box fernschaue reserviert sich die Box eine gewisse Bandbreite, das wars aber auch mit den Einschränkungen die ich so bemerkt hab, seit ich die Box in benutzung hab.

Btw. viel Erfolg mit der Hotline, das sind fast alles ausnahmslos Call Center Mitarbeiter die von der Materie keine Ahnung haben, vorrausgesetzt du kommst überhaupt erstmal durch.
Ich z.B. warte immernoch auf eine zufriedenstellende Antwort darauf warum ich über Interleaved im Netz bin, statt über Fastpath, der höhere Ping nervt mich schon des längeren, nach x Anrufen gabs aber keine neuen Erkenntnisse und ich habs erstmal sein lassen...

Also normal ist das bei dir jedenfalls nicht.

Edit:
Das wäre mir neu, dass die Datenpakete einer Webseite priorisiert werden. Wenn ich hier mehrere Dateien runterladen und dabei die Leitung komplett
auslaste, dann dauert es auch ewig, bis mal ne Seite geladen wird.

Ja, klar, aber ins Netz kommt man trotzdem.

Bei der Windows-Problembehandlung steht dann das der DNS-Server nicht Antwortet. Und mit Speedtest gemessen habe ich das meine Leistung rund 5,5MBITs beträgt, und der Download nimmt MAXIMAL 1,1MBITs weg. Seit 5 Jahren ist dies noch nie passiert.

Ja wie äußert sich das denn nun ?

>
K3n$! schrieb:
Was meinst du damit ?

Ich z.B. warte immernoch auf eine zufriedenstellende Antwort darauf warum ich über Interleaved im Netz bin, statt über Fastpath, der höhere Ping nervt mich schon des längeren, nach x Anrufen gabs aber keine neuen Erkenntnisse und ich habs erstmal sein lassen...
Das liegt am IPTV. Dort wird automatisch und ohne dass man das ändern kann, die Leitung mit einem interleaving geschaltet.

Bei der Windows-Problembehandlung steht dann das der DNS-Server nicht Antwortet. Und mit Speedtest gemessen habe ich das meine Leistung rund 5,5MBITs beträgt, und der Download nimmt MAXIMAL 1,1MBITs weg. Seit 5 Jahren ist dies noch nie passiert.
Wenn die Leitung ausgelastet ist verliert sich die DNS Antwort wohl im timeout.
Der server schafft aber mehr als 1 mbit oder?

Das Verhalten ist jedenfalls bei mir mit 2 mbit auch normal.

Das liegt am IPTV. Dort wird automatisch und ohne dass man das ändern kann, die Leitung mit einem interleaving geschaltet.

Das weiß ich auch, jedoch die Call Center Mitarbeiter nicht.
Laut einem befreundeten Telekom Service Mitarbeiter sollte es durchaus möglich sein wieder auf Fastpath umzuschalten, auch mit der Gefahr das die Leitung nicht mehr 100%ig Störungsfrei funktioniert, da ich aber vorher auch eine 16000er Leitung mit Fastpath hatte, dürfte es auch jetzt noch mit Fastpath funktionieren, ausser dem Port ändert sich nichts an der Leitung.
Laut den Call Center Mitarbeitern ist angeblich auch Fastpath aktiv, jedoch sagt mein Router und mein Ping mir das es nicht so ist.

Aber das ist jetzt eigentlich nicht das Thema.

TTL? Fastpath?IPTV? Sorry leute, ich kenne mich garnicht damit aus? Wie geht sowas?

TTL? Fastpath?IPTV? Sorry leute, ich kenne mich garnicht damit aus? Wie geht sowas?

Die letzten beiden Sachen (fastpath, IPTV) sind auch für dich irrelevant, jedenfalls für dein Problem.
Das war nur mein Problem, von dem ich in meinem wiederkehrendem Frustmoment gesprochen habe. :ugly:

Die Hotline ist wirklich müll, reden nur von Port-Resets. Habe mal schon machen lassen, hat nichts gebracht. Jetzt musste ich die ganzen Ports von neu Konfigurieren :daumen2:
Die bieten mir auch an den Vertrag zu Verlängern, da ich ihn gekündigt habe und er nach 5 Monaten abläuft. Hat niemand hier einen hilfreichen Tipp? Oder muss ich noch 5 Monate mit dieser Qual leben?

Stell mal einen anderen DNS Server ein, z.b. den von Google. (8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4)

AW: Internet bei großen Downloads nicht zugänglich?

Danke, habe Die DNS-Server Manuell auf 8.8.8.8 und den Sekundären auf 8.8.4.4 gemacht und jetzt Klappt es. :daumen: Der DNS-Server war also das Problem. Kaum zu fassen das die Vodafone-Mitarbeiter dies nicht herausgefunden haben :daumen2: Und komischerweise musste nur ich es ändern und dann ging es auf allen Geräten :ugly:

Zurück