Internet Ausfall

Crypter2210

Schraubenverwechsler(in)
Abend,

mein Internet macht mir seit heute Probleme. Es fällt einfach zwischendurch so ca. alle 10min aus. Gleichzeitig fangen meine Boxen leicht an zu knistern. Bin per LAN an die FritzBox 7360 gebunden. Das LAN-Kabel verläuft neben den von meinen Boxen. Gibts es da vielleicht irgendwelche Überspannungen oder so?!? Das Problem tritt meistens auf, wenn ich mehr Downstream habe bei z.B. Downloads
Provider: Osnatel
Leitung: 6k
Habe eben schonmal bei Osnatel angerufen und der Typ meinte, das 6k Downstream schon 'kritisch' für meine Leitung ist und hat mich auf 5k gesetzt.
Woran kann's liegen mit den Ausfällen und dem Rauschen?
Danke für die Antworten.
Nico

hey ;)
wie sieht das mit Wlan aus ? tritt auf da das Problem auf?

Kannst du außerdem mal das Spektrum und deine DSL-Daten als Bild hier hochladen?
Du findest diese unter dem Bereich Internet in deiner Fritzbox ;)

Das mit dem Boxen ist aber schon recht komisch. hat irgendwo das Kabel einen Bruch?

mfg

Hey
Beim W-lan genau das selbe. Auch da fällt das Internet manchmal aus.
Internet.png

Ich seh da leider nichts auffälliges.

Schwank das Spektrum stark?

Bricht die internetverbindung ab, also kommt es zu einem Resync oder bricht nur die Verbindung zu deinem Router ab?

6000er sollte aber normalerweise auf der Leitung laufen ;)

Guck mal in dein Routermenü und such mal die Systemmeldungen raus.
Dort siehst du, ob die Leitung zusammenbricht, oder deine Verbindung zum Router oder ob der Router selbst die Ursache ist.

Da steht jedes mal DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). Also wird's wohl an der Leitung liegen. In den nächsten Tagen kommt einer von Osnatel vorbei, mal schauen was der sagt.

Das gleiche Problem hatte mal bei Mnet.
Mnet konnte das Problem nur durch Drosslung meiner Geschwindikeit lösen.

Zurück