internet ab 18 uhr

chris991

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich habe seit ca. 2 monaten täglich punkt genau ab 18 uhr einen so stark erhöhten ping, dass das spielen nicht mehr angenehm ist, (~200-300 ms) wobei ich sonst um die 20 ms habe.empfangen tue ich eine 16000er leitung von unitymedia, eigentlich auch noch nie probleme gehabt, bis halt auf die 2 monate. auffällig ist, dass es jeden tag ab 18 uhr eintritt und meist bis 23-24 uhr dauert, bis sich der ping wieder einigermaßen stabilisiert hat. ich kann mir das nur so erklären, dass der knotenpunkt um die uhrzeit derat ausgelastet ist, dass diese pings zustande kommen (feierabend, leute gehen ins interent?) angerufen habe ich bei unitymedia noch nicht, aber wenn ich das tue, werde ich denen eine feinsaubere dokumentierte liste von 2 monaten unzumutbarem internet vorlegen.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? evtl. gelöst?

grüße

mhh, so etwas ost mir selber auch noch nicht passiert, jedoch würde ich auf jedenfall dort anrufen und das Problem schildern !

Wohnst du in einem kleinerem Ort oder in einer Stadt ?

Wenn dies immer genau um Punkt 18uhr passiert, muss man schon von einer geplanten Absicht sprechen, also vom Betreiber.
Ich würde auf jedenfall dort anrufen und um Aufklärung bitten.

genau an soetwas dachte ich auch, man kann die uhr danach stellen. ich werde einfach mal ein wenig dampf machen und denen sagen, dass wenn sich nichts ändert, ich kündigen und einen anderen provider suchen werde. das hilft meistens :schief:

Hatte das selbe Problem mal vor Jahren bei Primacom. Ab den frühen Abendstunden, war Zocken quasi unmöglich, selbst Surfen ging manchmal auf Grund von Zeitüberschreitungen nicht. Das Problem war damals in der ganzen Stadt und ging fast 2 Monate. An der Hotline wurde man bloß abgespeist, man wisse von nichts und es gibt keine anderen Störungsmeldungen. Dabei war das Supportforum regelrecht am explodieren.

Wie auch immer, ruf einfach an und hoffe das du zu nem Kompetenten Mitarbeiter durchgestellt wirst.

Ich hab das Grundsätzlich bei mir. Ab etwa 23.30Uhr fängt es wieder an besser zu werden. Hab schon Monate stress gemacht. Bringt gar nichts!!! Solang im Router die vollen k/bits stehen ist es dem Betreiber egal. Auch wenn ich bei 16000er vielleicht nur noch 2000-3000 habe. Selbst Techniker waren vor Ort. Betreiber ignoriert es einfach.

ich wohn in einem kleineren ort, vorher traten die probleme aber nicht auf.

grüße

evtl. Könntest du mal deine Nachbarn fragen ob sie so ähnliche Probleme haben und welchen Provider sie haben ?

Wenn Ja, Dann könntest du auch belegen das es nicht an dir lieget, da andere auch das problem haben.

Zurück