Interne Wakü für i7-875k+GTX480 => Einkaufsliste, bitte überprüfen :)

AW: Brauche Hilfe bei interner Wakü für i7-875k+GTX480

Und was mach ich dann mit dem Schlauchrest?
Entweder an einer anderen, passenden Stelle verwenden oder entsorgen. Schlauch ist für mich Verbrauchsmaterial. ;)

Alles klar :D

Was meint denn Aquacomputer mit Abstand zwischen den gewinden? den abstand von den beiden Mittelpunkten?

Zwischen den beiden Anschlüssen für das Wasser.

Ja, aber sind die 2cm abstand vom rand oder von den mittelpunkten der anschlüsse?

So, ich hab es mal eben bei meinem Kryos Muster probiert. 16/10 Verschraubungen passen definitiv nicht. Perfect Seal Tüllen und 16/10 45" Winkel ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Ich danke dir, dass du das nachgeschaut hast! :)

Nur so zur Abwägung, würden 13/10 oder 11/8 Verschraubungen passen?

Weil aquainfo.net hat für die 45° einen sehr deutlichen Abfall des Durchflusses gegenüber 0° oder 90° gemessen (quelle).

Und von der Schlauchqualität würdest du bei allen Größen eher zu Primochill statt Masterkleer raten?

Weil aquainfo.net hat für die 45° einen sehr deutlichen Abfall des Durchflusses gegenüber 0° oder 90° gemessen (quelle).
Der bei einer Laing absolut zu vernachlässigen ist.

Nur so zur Abwägung, würden 13/10 oder 11/8 Verschraubungen passen?
13/10 habe ich (zum Glück :ugly:) keine mehr da. 11/8 passt ganz sicher.

Und von der Schlauchqualität würdest du bei allen Größen eher zu Primochill statt Masterkleer raten?
Ja. Masterklerr ist auch gut, aber die Brillainz der Farben und die Verlegbarkeit beim Primo sind nochmals besser.

Oki :)

Wenn du so ein Muster des Kyros da hast. Sind die 2 cm Abstand vond en Rändern der windungen gesehen oder von den mittelpunkten denn?

Aber 10mm Tüllen für 16/10 würden auf den Kühler ja passen oder? Würdest du dann zu pefect seal oder normal+schnelle raten?

Gute Nacht! :)

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Entlüften mit der Laing irgendwie ne komplizierte Sache wäre, sollte ich mich davon abschrecken lassen?

Und benötige ich so etwas wie einen Ablasshahn??

Irgendwo habe ich gelesen, dass das Entlüften mit der Laing irgendwie ne komplizierte Sache wäre, sollte ich mich davon abschrecken lassen?
Stimmt nur, wenn man den falschen AGb hat.

Und benötige ich so etwas wie einen Ablasshahn??
Dafür reicht ein T-Stück und Blindstopfen.

Und der Phobya 150 wäre kein "falscher AGB"? ;)

Also z.b. dieses t-Stück + diese Verschlussschraube + 2 Tüllen dann halt?
Sowas brauche ich aber auf jeden Fall, um das Wasser ablassen zu können, oder?

Hast du eigentlich mal die Feser oder Koolance 13/10-Schläuche ausprobieren können? Erstere schnitten hier ja auch sehr gut ab.

Ja, aber im Vergleich zu 16/10 sind sie schlechter.

Feser kaufe ich sowieso aus Prinzip nicht mehr, da sie versucht haben einen meiner Tests massivst zu beeinflussen

Lol, gut dass du unbestechlich bist ^^

Was meintest du bzgl. dem AGB zum entlüften und dem Ablasshahn, passt da meine Konstruktion?

Der AGb ist gut und deine Idee zum Ablassen auch.

Madz, passen 16/10 90°-Verschraubungen auf den Kyros? Vom Platz her müssten sie, aber wenn ich z.B. den einen eingedreht habe, werde ich den anderen vermutlich nicht mehr eindrehen können, oder? Dann brauch ich solche Quaderwinkeladapter vllt? Oder sind die dann zu breit? Oo (2cm breit darf jeder sein)

Ah bzw... mit den 16/10 kann ich ja auch gut verlegen. Die schraubtüllen hattest du ja schon getestet und gemeint, dass es nciht klappt, mist... Wie viel mm fehlen denn da? gibt ja vom kühler noch ein Kupfermodell was etwas größeren Gewindeabstand hat.

btw, habe im 1. Post mal eine halbfinale Zusammenstellung gemacht... mit 16/10 :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Interne Wakü für i7-875k+GTX480 => Einkaufsliste, bitte überprüfen :)

Off-Topic: würde dir den sleeve von MDPC-X empfehlen.. kannst ja mal hier reinschauen.... also nich, um zu lernen, wie man sleeved (das denke ich mal kannst du schon), sondern, weil der dort sehr hoch und über alles andere gelobt wird...

wolltest du nicht den BlackSilentPRO PK2 nehmen??

Habe mir den Sleeve von MDPC-X bestellt (rot)
Sieht sehr schön aus (wenngleich versandgebühren sehr teuer), aber...
Sieht leider unter UV-Licht eher orange-pink aus, was du meinem Case nicht so passt (eher magenta-rot, so sieht auch der mod/smart flex von aquatuning aus utner uv-licht)
Mal nochn bissl schwarz nachbestellen...

Und, was geht nun?

Hoffentlich hast du eine ordentlich starke UV-Lampe im Case, dann brauchst du keine Wasserzusätze gegen Mikroben :lol:

Ich kann mit UV nicht viel anfangen, ist mir viieel zu "old-skool" :D

Werde am Wochenende hoffentlich alles zusammengebastelt haben und dann auch paar Bilder reinstellen natürlich :)

Also... gesetz dem Fall, alles funktioniert wie gewünscht, zu früh freuen sollte man sich ja nie.

Zurück