Interne Wakü für i7-875k+GTX480 => Einkaufsliste, bitte überprüfen :)

AW: Brauche Hilfe bei interner Wakü für i7-875k+GTX480

Mein Fehler, ich meinte ob die Lain DDC PLUS besser ist und empfehlenswerter als die 1t.
Nein.

1. ist sie lauter
2. hat die 1t genug Leistung
3. kann man aus jeder 1t eine plus machen. Ein Strich Silberleitlack genügt.

Der Aufsatz+Pumpe hier ist noch 10 euro billiger, geht der genauso?
Würde ich nicht nehmen. Das Gewicht des massiven Metalldeckels nimmt einiges an Vibrationen auf.

Das mit den Vibrationen isn Argument. Was ist mit dem mitgelieferten Moodgummipad, reicht das zur Entkopplung?

Gibt es nun Performancetechnische Argumente, warum man 16/10 statt 11/8 nehmen sollte? Brauch ich bei letzterem einen Knickschutz?

Was war bezüglich 16/10, 13/10, 11/8? ;)

13/10 würde ich nicht nehmen. Der knickt zu schnell. Die Performance von 16/10 ist besser, also der Durchfluss. Temperaturvorteile erreicht man damit aber nur in extra optimierten Kreisläufen und mit starken Pumpen.

Wäre mein geplanter Kreislauf und Pumpe mit 16/10 besser dran? (Ich mein, 70 Euro fürn paar °C besseren CPU-Kühler und DANN an Schlauchdicke spaaren....)

Könnte ich mit transparenten Schläuchen + Farbzusatz (z.B: der hier (Primochill Dye Bomb uv red))) den gleichen Effekt wie mit farbigem Schlauch erreichen?

Dye Bomb ist der beste Weg zu einer sehr umfangreichen Putzaktion. Bleib lieber bei farbigen Schläuchen.

Okay, dann höre ich da mal auf deinen Rat.

Aber was meintest du nun, ob sich bei meiner Pumpe/Kreislauf 16/10 rentieren würde?

Eigentlich sind die Performanunterschiede eher sekundär. Kauf einfach das, was die optisch eher zusagt.

Okay :)

Jetzt ist nur noch die Sache mit dem AGB das Problem.

Wenn das Wasser von der Graka zum AGB wieder hochfließen muss ist das kein Problem, oder? ^^

Oder kannst du nen AGB empfehlen, den ich auf den Boden neben die Pumpe stellen könnte?

Was wäre alternativ deine Empfehlung für einen AGB im 5,25" Schacht?

Okay, danke :)

Und welchen AGB würdest du empfehlen, wenn ich ihn auf den Boden nehmen die Pumpe stellen wollte? (Ist das überhaupt erlaubt? weil sich dann ja Pumpe und AGB auf gleicher Höhe befinden und nicht AGB über Pumpe)

Die Aquabox für 3,1/2" geht auch auf den Boden. ;)

Ich überlege mir mal, wie ich den Phobya 150 überhalb der Grafikkarte an die 5,25-Schächte befestigen kann, ggf mit Winkeln + Bohren dann halt :)

Den Masterkleer 7/16" (16/11) kann ich auch nehmen?

Der Primochill ist wiegesagt leider nicht lieferbar =/

In den amerikanischen Foren empfehlen sie die 16/11-Schläuche, was meinst du dazu? Denke die dürften sich gleich handhaben lassen wie die 16/10 und haben noch mal 14% mehr durchfluss :)

Der 16/11 lässt sich mitnichten leichter handhaben. Der eine mm weniger Wandstärke macht schon einiges an Knickresistenz aus.

Aber wenn 11/8 = 1,375 mit 1,5mm Wandstärke passt, müsste 16/11 = 1,45 mit 2,5mm doch auch oder gar noch besser passen?

Noch eine Frage zu den Radiatoren. Soll ich es nun so konstruieren, dass der Lüfter auf den Radiator bläst oder die Luft durch den Radiator zieht?

Nein dafür hast du ja ne Pumpe das es hochfließt. Du musst eigentlich nur beachten, dass der AGB vor der Pumpe installiert ist, damit du dein System einfach befüllen kannst.
Oh post verschlafen ;) sorry

Noch eine Frage zu den Radiatoren. Soll ich es nun so konstruieren, dass der Lüfter auf den Radiator bläst oder die Luft durch den Radiator zieht?

Das ist gehoppst wie gesprungen, wobei das ziehen angeblich leiser sein soll q.e.d.

Könnt ihr den Magicool Elegant 120 empfehlen trotz Plexiglas? (kommt bald eine Revision raus, leider erst in 3 Wochen, solang will ich nicht warten)

Zurück