Interne Wakü für i7-875k+GTX480 => Einkaufsliste, bitte überprüfen :)

AW: Brauche Hilfe bei interner Wakü für i7-875k+GTX480

Mit Plexi nein, die neue Revision hat denke mal noch keiner groß getestet, zumindest nichts zu gefunden.

jo die mit plexi ist immer sehr leicht undicht geworden bzw man hat viel negatives drüber gelesen

Die hat halt in Tests extrem gute Bewertungen eingefahren. Ich meine, die können doch keinen Radiator verkaufen, der undicht wird? Wer haftet denn da bei Wasserschaden?!

PS: Machts nen Unterschied, ob ich bei modvision oder Aquatuning bestelle? Ersteres scheint nämlich etwas günstiger zu sein.

Und noch ne Frage: Muss ich bei den Radiatoren noch irgendwelche Schrauben mitbestellen oder sind die Schrauben für Montage des Lüfters + am Gehäuse schon mitgeliefert?

Noch ne Frage: Kann ich so 90°C-Schraubanschlüsse in eine beliebige Richtung zeigen lassen oder muss ich die immer so weit wie möglich reindrehen?

Noch eine: Wenn ich Radiatoren senkrecht hinstelle, müssen dann die Anschlüsse oben oder unten sein?

Noch eine: Wenn ich 16/11 fahren will, brauch ich dann die 16/12-16/11-Schraubabschlüsse oder die 16/10-16/10er?

Kann ich auf dem Cuplex Kyros XT Schraubanschlüsse verwenden oder müssen das Tüllen sein (können sich erstere in die Quere kommen? 20,5 mm anschlussgewindeabstand) Für 16/11 bräuchte ich was für Tüllen? 10er oder 13er?

Zuletzt bearbeitet:

Nimm lieber 16/10 Schlauch mit Tüllen, günstiger und genauso sicher.
Aquatuning hab ich nur gute Erfahrung gemacht bei Modvision keine Ahnung, ich zahle gerne etwas mehr, wenn ich zufrieden mit einem Shop bin.
Die Schraubanschlüsse sind drehbar.
Es ist egal wo die Anschluüsse des Radis sind.
Radiator hat Schrauben zur Lüfterbefestigung dabei, die sind eigentlich Lang genug um Gehäuse - Lüfter - Radi zu befestigen sind aber für Gehäuse - Radi - Lüfter meist zu lang.

Für Wasserschäden bei Undichtigkeit wird afaik überhaupt nicht gehaftet, höchstens der Radi ersetzt.
Es gab mit Sicherheit auch Modelle die gehalten haben, aber eben auch welche die es nicht taten.

PS: Machts nen Unterschied, ob ich bei modvision oder Aquatuning bestelle? Ersteres scheint nämlich etwas günstiger zu sein.
Ja, alleine schon beim Service. Modvision verlangt für den Telefonsupport 1,99€/min. Sehr seriös. :rollen:

Gibts auch jemanden der gute Erfahrungen mit 13/10 gemacht hat? Der sieht nämlich optisch ganz gut aus.
Da ich ja keine MB-Kühler habe und es ja 90°-Anschlüsse gibt brauche ich keine kleinen Biegeradien.

Zuletzt bearbeitet:

Gibts auch jemanden der gute Erfahrungen mit 13/10 gemacht hat?
Die Mehrheit der Leute, die einmal 13/10 hatten und jetzt auf 16/10 gewechselt ist, würde nie wieder zurück gehen. Noch Fragen? ;)

Wieso schreibt dann aquainfos.net "13/10 Schlauch ist, neben dem alteingessenem 11/8 Schlauch, der zweitebeliebester Schlauchdurchmesser unserer Benutzer." (quelle^^)

Wie bekomm ich 16/10 oder 16/11 auf den Kyros drauf?
Muss ich da Tüllen nehmen oder reicht der Abstand auch für Schraubtüllen? =/
(Kupfer gibts perfect seal nicht)

Guck mal aufs Datum der News. 16/10 ist noch nicht SOOO lange im Kommen und viele merken erst jetzt, was für ein Schrott 13/10 im Vergleich ist.

Wenn schon so fette Schläuche, was is mit 16/13?

Dazu kann ich noch nichts sagen. Der 16/13 von Primochill ist gerade erst bei At verfügbar. Vermutlich wird das Verhältnis Wandstärke zu Gesamtstärke aber wieder zu gering sein und der Schlauch eine entsprechende Anfälligkeit für Knicke an den Tag legen.

Alles so kompliziert =(

Wiegesagt, ich verwende ja keine MB-Kühler. D.h. ich habe sehr große Biegeradien, wenn ich 90°-Winkel geschickt platziere (z.B.) am Grakakühler. Meinst du da reicht die Biegsamkeit von 13/10 nicht aus?

Wenn du meinst es besser zu wissen, probier es aus... :rollen: Mittlerweile habe ich dir schon einige Male gesagt, dass 11/8 und 16/10 die beste Möglichkeiten sind. 13/10 steht dem teils deutlich nach.

Versteh mich nicht falsch, ich glaube dir dass 16/10 von der Biegsamkeit top ist. Ich meine nur, wenn ich keine super Biegsamkeit brauche, ob ich dann nicht auch 13/10 nehmen kann...

oder du verrätst mir wie ich das mit den Anschlüssen am CPU-Kühler mache, dann kann ich auch 16/10 nehmen :)

Hast du selbst denn schon mit 16/11 erfahrung machen können?

Ja, den Koolance 16/11 hatte ich mal in der Hand. So schlimm, dass er schon beim blossen Angucken knickt. :ugly:

Warum auch immer bei 2,5mm Wanddicke... ^^

Würdest du denn sagen, die Stecktüllenüllen sind auf jeden Fall (mit schlauchschnelle) genauso dicht wie die Schraubtüllen? Bei 16/10er brauche ich dann 10mm Stecktüllen, richtig? und ggf noch ne schlauchschnelle, wenns kein perfect seal ist.

Wie ist das denn mit dem Schlauch wiederabziehen? Gibts da probleme bei den Tüllen?

Würdest du denn sagen, die Stecktüllenüllen sind auf jeden Fall (mit schlauchschnelle) genauso dicht wie die Schraubtüllen?
Ja, die Federbandschellen quetschen den Schlauch so fest, dass man ihn meistens von der Tülle schneiden muss. Perfect Seal halten aber auch ohne Schellen dicht.

Und was mach ich dann mit dem Schlauchrest? :D

Ich würd ja gerne Kupfer verwenden, aber das gibts für 16/10 weder als Schraubtülle noch als Stecktülle mit 90°-winkel =(

Zurück