Interne Kühlersteuerung für Scythe Musashi

Luchini

Schraubenverwechsler(in)
Interne Kühlersteuerung für Scythe Musashi

Moin erstmal an alle,
ich bin neu hier und hab auch schon gleich eine Frage.

Ich habe ein HTPC (Silent) mit einer ATI Raedon 4850 mit einem Scythe Musashi drauf.
Bei dem sind ja 2 Manuelle Regler dabei nur würde ich gerne es Temp abhängig regeln lassen.
Habe die Stromversorgung jetzt vom Mainboard da die GPU nur ein 3 Pin (mini) Molex Anschluss hat.

D.h. ich kann die Drehzahl z.b. mit Speedfan steuern bekomme aber nicht die GPU temp angezeigt. Und bei Catalyst halt umgekehrt.

Nun meine Frage kann ich einfach den 3 Pin Molex abkniopsen und auf ein mini löten bzw. schafft die Graka die 2 Lüfter Watt mäßig?

Oder habt Ihr eine andere Idee?

THX

AW: Interne Kühlersteuerung für Scythe Musashi

Kann ich denn bei Afterburner der GPU Temp. einen Pwm Lüfter zuweisen?

Man kann einstellen, wie schnell der Luefter bei welcher GPU Temp laufen soll. Ich selber habe damit aber noch nie rumprobiert, meine Vapor-X ist immer fluesterleise. Es gibt aber Tutorials fuer beide programme.

Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden habe gerade Afterburner drauf. Ist das gleiche Problem wie bei ATi Catalyst der Lüfter bzw. die Drehzahl die da angezigt wird gilt für den Lüfter GPU Anschluss der ist aber 3 Molex (mini) deswegen ist der GPU Lüfter direkt am Mainboard angeschlossen.

Klar kann ich die Drehzahl ändern aber so wie es jetzt ist ändert das nix an meinen Lüftern.

Hat keiner eine Idee bzw. Ahnung ob ich den Lüfter einfach an die Graka hängen kann?

Zurück