• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

  • Ja, für Intels "Sandy Bridge"-Modell mit S- und T-Anhang

    Stimmen: 10 5,4%
  • Ja, für Intels Nehalem-/Yorkfield-Modell mit S-Anhang

    Stimmen: 1 0,5%
  • Ja, für AMDs 95W-Versionen der Phenom II

    Stimmen: 12 6,5%
  • Ja, für AMDs e-Versionen der Athlon II

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ja, generell interessantes Thema

    Stimmen: 66 35,7%
  • Nein, ich kaufe "normale" CPUs und undervolte etc. gegebenenfalls

    Stimmen: 56 30,3%
  • Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

    Stimmen: 36 19,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    185

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

Intel bietet aktuell im "Sandy Bridge"-Portfolio CPUs als S- und T-Modelle an (sowie früher bei Lynnfield und Yorkfield), AMD hat sie "e"-Modell bei den Athlon II sowie je eine 95W-Version des X4 945, X4 955 BE und X6 1055T (sowie früher diverse Brisbane). Würdet ihr eine solche CPU einer "normalen" vorziehen?
 

Ripcord

BIOS-Overclocker(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[x] Nein, ich kaufe "normale" CPUs und undervolte etc. gegebenenfalls
 

guna7

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[x] Nein, ich kaufe "normale" CPUs und undervolte etc. gegebenenfalls

Für einen HTPC sind die Stromsparer aber sicher interessant.
 

Freeak

Software-Overclocker(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[X] Ja, generell interessantes Thema

Aber Primär sollte es langsam aber sicher mal bei den Grafikkarten einzug halten, die Fressen einfach zu viel Saft.
 

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

Mich interessiert vor allem der verbrauch im Idle, beziehungsweise bei Nutzung von Officeprogrammen, Browsern uä.
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[X]Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht
Ich brauch Power, der Rest is mir egal.
 
G

Gelöschter_Account_0001

Guest
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht
Ich brauche Power für meine SpieleCPU's :)
 

Ezio

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[x] Ja, generell interessantes Thema

Allerdings nur im Notebook, sonst ist mir der Verbrauch egal.
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

Im Prinzip schon, aber diese Mogelpackungen von Intel beachte ich nicht. Haben die gleiche Modellnummer wie die Normalen, sind aber teils deutlich niedriger getaktet und trotzdem teurer.
Wenn schon niedrigerer Takt sollte auch die Modellnummer passend sein.

Jedoch ist mir der Aufpreis für solche CPUs zu hoch, da versuche ich mein Glück lieber selbst.
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[x] Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht.
 

PCGHGS

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[x] Ja, generell interessantes Thema

Faltserver (gpu only) und Notebooks
 

Stuntman1962

PC-Selbstbauer(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

Ist mir egal. Mir ist die leistung wichtiger. Da können es auch ein paar Watt mehr sein.
 

Jan565

Volt-Modder(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[X] Nein, wenn ich Sparen will, dann Undervolte ich wie bei meinem 2. PC von 1,35V auf 1V. Aber sonst, bringt es nichts, weil die CPU´s zu teuer und dafür zu wenig Leistung bringen. Außerdem gibt es genug Funktionen wie CnQ oder ähnliches.
 

L.B.

BIOS-Overclocker(in)
AW: Interessiert ihr euch für stromsparende CPUs?

[X] Nein

Am Rechner wird kein Strom gespart, man will schließlich Leistung, Leistung und noch mal Leistung.

Statdessen sollte man mal bedenken, dass ein primitiver Elektroherd oder Ofen pro Stunde 10kW/h
und mehr benötigt, von Kühlschränken und Waschmaschinen ganz zu schweigen. :schief:
(Bin dann mal kurz weg, Cool´n´Quiet am Kühlschrank aktivieren... :D)
 
Oben Unten