• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessiert ihr euch für Xeon-CPUs für Desktop-Sockel?

Interessiert ihr euch für Xeon-CPUs für Desktop-Sockel?

• Ja, mich interessieren Xeon-CPUs grundsätzlich

Stimmen: 211 32,8%
  • Ja, mich interessieren aber nur Xeon-CPUs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis

Stimmen: 231 35,9%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie kaum übertaktetet werden können

Stimmen: 89 13,8%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie über keine integrierte GPU verfügen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil die Mainboard-Kompatibilität unklar ist

Stimmen: 28 4,3%
  • Nein, mich interessieren Xeon-CPUs aus einem anderen Grund nicht (bitte erläutern!)

Stimmen: 15 2,3%
  • Nein, ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Intel-CPUs

Stimmen: 32 5,0%
  • Ich fühle mich geistig überfordert (Xeon - sind das diese Autoscheinwerfer?)

Stimmen: 31 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    644
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interessiert ihr euch für Xeon-CPUs für Desktop-Sockel?

Ich interessiere mich nicht für Xeon CPUs, da ich im Moment mit meinem 2500k @ 4,5 Ghz sehr zufrieden bin...
In 2-3 Jahren vielleicht wieder...

# Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie kaum übertaktetet werden können

Bei den Reserven würde man einfach zu viel leistung verschenken.
Lieber die eine oder andere Generation auslassen.

Nein, mich interessieren Xeon-CPUs überhaupt gar nicht!

Mich interessieren Xeon/Opteron-CPUs generell, auch wenn ich die mir bis auf die Versionen für die Endanwendersockel nicht leisten kann.

[x] Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie kaum übertaktetet werden können

Übrigens, mein Auto hat keine Xeon Scheinwerfer, sind die so toll, wie man sagt? :ugly: :lol:

Aber sicher interessieren mich Xeons - als P/L Kracker wie den E3 1230v3 oder als Hiugh-End Option dies im Desktop nicht gibt (10+ Kerne...). :devil:

Gerne auch mit Opterons für G34.

Wäre doch mal was mit nem Workstation Special, Gamen, Rendern, Videos umwandels, .... synchron.

Ich habe den 1240v3 und bin super Glücklich damit! Bisher überhaupt keine Kompatibilitätsprobleme mit andere Hard- oder Software!

[x] Ja, mich interessieren Xeon-CPUs grundsätzlich

überlege schon, meinen 4770K gegen einen 1275v3 zu tauschen :D

Also eigentlich interessieren mich Xeons grundsätzlich. Da man sie aber nicht bzw. kaum übertakten kann würde ich mir erstmal nicht so schnell einen Xeon kaufen. Und wenn dann nur in einer WS. die man ja eh nicht übertaktet, da bieten sie nämlich in dem Fall des Xeon E3-1230v3 ein extrem gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Sprich, ich hab mich für diese Variante entschieden: "Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie kaum übertaktetet werden können"
MFG ThePcSwagTogether ;)

Xeons generell weil besser als jede i5/i7 CPU was den Preis angeht. Leistung/Features inklusive.

PS: Warum habt ihr bei der Auswahl: "Nein, mich interessieren Xeon-CPUs nicht, weil sie über keine integrierte GPU verfügen" mit dabei ? Fast jeder Xeon ist als V2/3 xxx5 verfügbar mit iGPU !

Zurück