• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessieren Sie sich für spielefähige NETbooks?

Interessieren Sie sich für spielefähige NETbooks?

• Ja

Stimmen: 245 32,0%
  • Nein

Stimmen: 509 66,5%
  • Sonstiges

Stimmen: 11 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    765
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interessieren Sie sich für spielefähige NETbooks?

Netbooks schließen in ihrer Definition das Spielen einfach grundsätzlich aus...
da kann ich auch gleich gameboy spielen :rolleyes:

[X] Nein

würdet ihr euch ein spielefähiges Netbook (!) kaufen?

Ist doch schon so spielefähig; auf meinem läuft öfters ein spiel denn das grosse weite internet. Gut, die spiele sind nicht gerade die neuesten, aber laufen dennoch flüssig und verkürzen so manche langweilige nachtschicht ;)

Netbook mit ausreichend Leistung für aktuelle Spiele hätte die frage wohl lauten sollen:schief::D.
Für längere reisen (oder prinzipiell Orte ohne Steckdose) könnte sowas durchaus interessant sein; spielbar und doch hohe ausdauer/niedriger stromverbrauch. Ich wäre auf jeden fall dafür

[x] Ja.

Allerdings ist "spieletauglich" nicht CS:Source in mittleren Details bei 25 Fps…

[X] Nein

Hatte 2 Wochen ein Netbook...

nie wieder...

[X] Nein

Ein Netbook ist wenn dann ein leichtes Arbeitsgerät oder viel eher zum Surfen und Chatten gedacht, aber zocken auf keinen Fall. Bei meinem Notebook hab ich schon das Kriterium zocken mit einbezogen und es wurde damals teuer . . .
Ein Net- oder Notebook ist wenn dann ein mobiler Computer zum Arbeiten, Surfen, Chatten, Filmschauen, aber eher weniger zum zocken!

Hm... ?

Ich hab mal "Ja" gewählt

Warum?

Ich interressiere mich sehr für spieletaugliche mobile und ultramobile Plattformen, wenn ich mir im Moment ein Notebook kaufen würde dann sicher das m11X (ich habe mir aber bereits kurz bevor es angekündigt wurde einen -ebenfalls Spieletauglichen- Toshiba Sattelite u500 mit 13,3 Zoll gekauft, daher ist das Mittelfristig kaum ein Thema)

allerdings ist das m11X sicher kein Netbook (nach klassischer Definition) sondern ein kleines Subnotebook; ich nehme einfach mal an, dass mit der Frage aber gerade Geräte von der Art des M11x gemeint sind und nicht der verzweifelte Versuch auf einem ATOM Netbook Tetris zu spielen oder so...

nur, wenn kein atom drinsteckt, sondern etwas moderneres.

[X] Nein,

da meiner Meinung nach der Sinn und Zweck solcher Netbooks verloren geht. Leicht, WLAN fähig und einfach zu transportieren. Sobald es spielefähig wird geht einer der Kritikpunkte verloren,denn Leistung kommt nicht vom Äther. :D

[x] Nein

Wenn NETbooks aufrüstbar wären, und mehr (spiele)leistung bieten würden als ein Desktop PC dann wäre das sicherlich ein interessantes thema. (Aber auch wirklich nur dann...)

Ja, wenn nicht wie immer nur so "Krüppelgrafikkarten" verbaut werden würden auf denen nicht mal San Andreas läuft...

Nein! Der Zweck eines Netbooks ist einfach nicht Spieletauglichkeit sondern office, internet und das mit langer Akkulaufzeit.

[x] Nein...Wäre mir wie bei spielefähigen notebooks den Preis nicht wert...So wichtig ist mir die Mobilität beim Zocken nicht

lg matze

[nein] weils einfach n Krampf für die augen wäre auf einen so kleinen Bildschirm zu starren und die Tastatur wäre auch zu klein.
Ich hab jedoch schon mal bei dem Akoya von meiner Mutter BF: Vietnam mit 15 fps zum laufen bekommen^^

[x] Ja

Ich hätte nichts dagegen. Stichwort: Alienware !!

Ja! Immer sein tonnen schweren rechner zur ner lan party is blöd. Kommt drauf an welche
spiele gespielt werden.

Zurück