• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Interessieren Sie sich für spielefähige NETbooks?

Interessieren Sie sich für spielefähige NETbooks?

• Ja

Stimmen: 245 32,0%
  • Nein

Stimmen: 509 66,5%
  • Sonstiges

Stimmen: 11 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    765
  • Umfrage geschlossen .
AW: Interessieren Sie sich für spielefähige NETbooks?

[x]Ja
Einfache Spiele fänd nicht ich klasse, wie CSS oder COD. Mir gefällt der Asus Eee PC 1015N richtig gut.

[x] Nein

Damit kann man doch nicht ordentlich spielen...

[x]Nein (würde es aber nicht generell ablehnen)
Das Alienware ist mir zu teuer, wenn es günstiger wäre.......:ugly:

[X] Nein.

Warum? Mir ist selber der 17" Monitor mit seiner 1440x900-Auflösung meines Laptops manchmal nicht groß genug, um ein Spiel wirklich zu genießen. Selbst 19" stößt ja schon seit geraumer Zeit an die Grenzen des Geschmacks. Und da soll man sich auf 10", was nicht wesentlich mehr als ein 9x13-Foto ist, beschränken? :rolleyes: Wenn ich Solitär oder dergleichen spielen wöllte, dann reicht dazu auch ein normales Netbook aus. Aber mit sowas gebe ich mich jedenfalls nicht mehr zufrieden. Von daher: Wenn Laptop, dann richtig. Wenn Spielen, dann richtig. Was nichts Halbes und nichts ganzes ist, lohnt sich weder finanziell noch anwendungstechnisch gesehen.

AV

[X] Ja

Allerdings nur für bestimmte Sonderfälle - so kann ich auf dem Laptop meines Vaters einige Uraltspiele zocken (SW: Episode I, SW: Shadows of the Empire, DHdR: Die Gefährten), was auf meinem aktuellen Rechner nicht möglich ist. Ein eigenes Netbook, das den selben Zweck erfüllt (neben der Funktion als mobiles Arbeitsgerät an Uni o. ä.), würde mich durchaus interessieren.

[x] Sonstiges

Ich warte ja schon ne ganze weile auf ein 12" Netbook mit Dual Core Atom und ION2.
Damit wäre das ein oder andere Spielchen möglich, aber wirklicher Spieler Netbooks würden mich nicht interessieren!

dito. auf sowas warte ich

[x] Nein

Mein Netbook ist nur zum Surfen... daher "Netbook";)

Ich interessiere mich nichtmal für Spielenotebooks. Zocken auf weniger als 22" ist doch blödsinnig (ich hab atm 23 und will bald auf 26/27 umsteigen).

JOP Hab ja selber eins :D

finde solche dinger mehr wie sinnlos. selbst dicke notebookgrakas wie die hd5870m oder gtx480m haben nur die leistung einer mittelklassekarte. was soll dann ein netbook bringen. und wie lange hält der akku? 20min?
ein ion-netbook reicht voll aus, für das was so ein gerät können sollte.

[X] Nein

Hab schon ein Samsung NC10, was alle aufgaben gut bewältigt. Lediglich würde ich mir wünschen, das es auch 480P Videos und höher flüssig darstellt.

Aus meiner Sicht, nein, weil selbst Notebooks schon zu wenig Leistung haben und Netbooks in dem sinne gar keine. Sogar 6 Jahre alte PC´s sind schneller als Netbooks.

Ist auch immer die frage was man als Spieletauglich zählt. Wenn ich mit meinem PC rund 90% der Games die ich Spiele auf annähernd oder auf alles hoch zocken kann ist es ok. Für Mittel oder Low brauche ich keinen PC. PC hat meistens die beste Grafik also muss man die auch schon sehen, sonst ist der PC aus meiner Sicht sinnlos zum Zocken. Was will man dann mit einem Netbook leisten? Alle games auf ultra low oder gar nicht lauffähig? Ne, der größte unfug "Spieletaugliche" Netbooks.

Bedingt Spiele fähig würde schon reichen.

nen Dualcore Atom plus Nvidia 9400 und 2gb ram. Damit kann man etwas ältere Spiele angenhem unterwegs Spielen.

Nur leider ist die Verbreitung nicht so groß, und der Preis auch nicht ganz günstig.

[x] Nein

Spielen und Netbook das passt nicht zusammen :lol:

Nein
Packman und Moorhuhn oder sowas in der Art sollten auf einem ION kein Problem sein, und für alles andere ist mir das Display definitv zu klein.

Dazu erst mal eine Frage an den Redakteur Marco. ;)
Was beinhaltet ein spielefähiges Netbook?
Atom CPU und Onboardgrafik?
Ein Netbook ist doch für minimalistische Anwendungen gedacht, wieso also damit spielen wollen und wie groß muss dann das Display sein, damit es überhaupt Spaß bringt?

Daher: nein. :daumen:

Zurück