Interessantes Verhalten bei GTX 680

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackburn

Freizeitschrauber(in)
Hey

mir ist etwas aufgefallen beim testen des systems.

Ich lasse Prime laufen um die CPU zu prüfen, und nebenbei habe ich mir gedacht, starte ich mal einen Stresstest für die GPU.
Ich habe über EVGA OC Scanner einen Test laufen lassen und war überrascht das die Grafikkarte zwischen 400 und 500 MHz GPU Takt arbeitet. Sobald ich in Prime "Stop" gegeben habe, ist die GPU auf 11XXMHz hinauf geschossen.

Dann habe ich wieder auf allen CPU Kernen gestartet, und die hat sich wieder runtergetaktet?!?!? verstehe ich nicht. Bei meinem Core i7 und GTX 480 war sowas nicht. Hat jemand eine Erklärung? :)

Grüße
Blackburn

Kann sein das die GTX 680 mehr Power benötigt (vom CPU)...
Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen zumal die nur Runtertaktet wenn die CPU voll ausgelastet wird.

Das ist mir auch durch den Kopf gegangen.
Ich frage mich nur wie es dann bei Anwendungen aussieht, sollte irgendwann mal die CPU limitieren. Was aber eh nicht der fall sein wird. Abgesehen davon das die belastungs Tools eher einer unrealistische Belastung verursachen.

CPU und GPU werden reichlich mit Strom versorgt, das sollte eigentlich kein Problem sein. Ein Grund wurde mich trotzdem interessieren.

ieses forum wird immer langweiliger hier... echt...

zu lesen wie schlau manche sein möchten, aber wenn man mal nach etwas neuem fragt, schreibt keiner mehr.

thema kann geschlossen werden. kein interesse mehr.

Schonmal dran gedacht, dass manche Leute den Thread einfach nicht gelesen/gesehen haben?
Das ist kein Grund das ganze Forum als langweilig zu bezeichnen oder irgendwelche Mitglieder anzugreifen.

Ich könnte mich zwar über die Nummer auslassen - aber ich würde mal sagen: kein Interesse mehr.

zu lesen wie schlau manche sein möchten, aber wenn man mal nach etwas neuem fragt, schreibt keiner mehr.

du bist mir so einer :ugly:

1. brauchst du hier nicht anzufangen rumzuflamen, nur weil ein paar stunden kein neuer post kommt
2. eine vermutung wurde schon aufgestellt; die graka ist ganz neu aufm markt...vllt. gibts probleme, die noch noch so public sind
3. doppepost... ;)

lg

edit: n bisschen zu langsam :) solchen leuten helfen wir nicht gerne...kein interesse mehr :)

thema kann geschlossen werden. kein interesse mehr.

Dann werd ich dem Wunsch mal nachkommen, und hier dicht machen, bevor der OT zu groß wird!
Alles andere wurde ja bereits schon gesagt.

--Closed--

Gruß
Pain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück