interessante Frage zu PhysX (HD5850 und 9600GT)

Trefoil80

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

ab Montag werde ich die o.g. Kombi in meinem Rechner haben.
Die HD5850 als Hauptkarte und dank Treiberhack die 9600GT dediziert für PhysX.

Mit Metro 2033 wird es ja bald den PhysX-Zugpferd-Titel für die Fermis geben.

Jetzt meine Frage:
Kann ich das Spiel in DX11 mit PhysX-Effekten spielen? Die 9600GT kann ja nur DX10... Oder ist der DX-Support bei PhysX egal?

Freundliche Grüße
Benjamin

hallo,

ich bin mir da nicht sicher, wegen dem DX. denke mal es kommt auf den treiber hack drauf an wie er die karten handelt, ob das funktionieren wird. ich denke eher schon aber du solltest vorsichtshalber mal im forum des treiber hacks nachfragen.

sonst musst du gucken ob die 9600gt deine hd5850 nicht ausbremst...

DirectX ist eine eigene API. Ich glaube Physx ist auch eine selbständige API und somit beide von einander unabhängig. Daher sollte die Grafik in DX11 bei Metro2033 laufen und die Physiksimulation in der Physx API auf einer dafür vorgesehenen GPU von Nvidia. Ob das zusammen läuft (ATI+Nvidia) hängt stark von dem Hack ab.

Aber beim offiziellem Setup, wird bestimmt eine DX11 GF100 mit einer dedizierten Physx Karte die nur DX10 kann auch möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar abhängig vom Hack ob es funktioniert aber die 9600 von Nvidia wird hauptsächlich für PhysX berechnungen sein. Die ATI Karte berechnet die Grafik an sich selbst. Nicht die Physik des Spieles. Rein Theoretisch gesehen also sollte DX11 mit PhysX möglich sein denn die Nvidia Karte spielt in dem fall "nur" einen Ageya Prozessor. Lasse mich aber gerne eines besseren beleren wenn ich unrecht haben sollte. :slap:

Zurück