ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Was Erfahrung mit Schlauch angeht kann ich mich ausnehmen
...
[*]10/8 Inno (was eigentlich 10/7 ist)
...
Anm.: 7,5/10.
7/10 hat noch einmal dickere Wandungen. (Aber nur geringfügig bessere Biegeradien)
Dat will ich Dir erklären: ich habe einfach Bedenken, dass ich beim Aufschieben des Schlauches auf die Tülle zu großen Druck auf den CPU/GPU-was-auch-immer-Kühler ausübe und das gekühlte Gerät dadurch beschädige. Und erst den Schlauch auf die Tülle und die dann an den Kühler geht auch nicht immer, da der Schlauch sich nicht auf der Tülle drehen kann .
Zitat: "Normalerweise werden PS-Tüllen mit der Beschreibung "Schlauch lässt sich gar nicht bewegen" assoziiert."
Nach verschiedenen Testberichten kann es - vor allem bei Grafikkartenkühlern - schon mal knifflig sein, auch nur den Kühler richtig aufzuschrauben, ohne dass das PCB verbogen und in der Folge die Funktion beeinträchtigt wird.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann hälst du den Kühler einfach locker in der Hand (ggf. mit daran hängender Grafikkarte) und baust die Hardware erst dann zusammen, wenn alles verschlaucht ist. Zwar unbequem, aber die Kräfte auf die Elektronik liegen dann nahe bei null.
Das mit demKnickproblem höre ich nicht zum ersten Mal.
Also besser entweder 11/8 (ist bei mir kein High-Flow-System) oder 16/13.
13/16 sollte deutlich schlechtere Eigenschaften haben (gleiche Wandstärke, aber viel größer). 10/16 ist das Maß der Dinge.
Was anderes: ich überlege derzeit, für die CPU statt dem Heatkiller evtl. was Beleuchtbares zu nehmen, vlt den Enzotech Luna.
Kann mir da jemand einen Rat geben, ob sich das übermäßig negativ auf die Kühllleistung und den Druchfluss auswirkt oder ob dass in der Praxis nicht so wild ist?
Ein Luna kühlt definitiv deutlich schlechter.
Der beste Plexi-Kühler ist afaik immer noch der EK Supreme, wobei der -LT nicht weit zurückliegt und sich durchaus mit dem HK 3.0 LC messen kann - was Kühlleistung angeht. Beim Durchfluss fallen sie deutlich zurück.
Ich würde keinen davon kaufen, aber da muss man letztlich selbst entscheiden, wie wichtig blink-blink ist.
inzwischen - nach etwa 350 der 480 Seiten Bilderthreat - beginnt bei mir sich eine Tendenz für Schläuche etc. abzuzeichnen.
Sag mal - dir ist schon klar, dass im Bilderthread vor allem Schläuche zu sehen sind, die toll aussehen (sollen), oder?

: ich habe einfach Bedenken, dass ich beim Aufschieben des Schlauches auf die Tülle zu großen Druck auf den CPU/GPU-was-auch-immer-Kühler ausübe und das gekühlte Gerät dadurch beschädige. Und erst den Schlauch auf die Tülle und die dann an den Kühler geht auch nicht immer, da der Schlauch sich nicht auf der Tülle drehen kann .
Knickproblem höre ich nicht zum ersten Mal.
ür 200€ sondern ein Conrad-Elektronik-Gehäuse 
; die Versicherung (obwohl extra versichert) weigert sich zu zahlen.

- Wirkung angesehen.

)

(um an eben jene Teuros zu kommen - soweit die Steuer was über lässt) gehen, Schlafen,
essen.....
ansehen/verurteilen bekommen; das wird mich am Wochenende aufhalten.