Intels Pushpins

Intels Pushpins


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    94
Hallo

Schlimm diese Dinger! Hab´n ganz normalen Intel 6750 Boxed Kühler auf mein GA-P35-DQ6 draufmachen wollen und das board bog sich und bog sich. Einen gümmel-pin musst ich sogar mit nem Schraubenzieher leicht reinhämmern.

FeTTelfreak
 
Pushpins??? Da hat sich Intel wieder die größte ******* ausgedacht. Die Teile brechen immer ab wenn man nich genau aufpasst, und wenn man nen breiten Kühler hat und die Kondensatoren noch von ner Pipe umgeben sind dann kommt man mit den Fingern so bescheiden an die Knöpfe.
Ich hab noch nen Tipp an die bei denen sich das Board zum Zerreißen biegt:
Habt ihr schon mal daran gedacht das Board aus zu bauen und flach auf den Tisch zu legen bevor ihr den Kühler befestigt? Man das is zwar ´n bisschen umständlicher aber das Board bedankt sich vorallem wenn es durch das biegen zu micro Risse in den Leiterbahnen kommt, dann freut nicht nur ihr euch sondern auch der Händler der euch das Teil verkauft hat.
 
Diese Pushpins sind mal so richtig grottig....
hab bei einem Intel Boxed Lüfter fast 30 min zum einbau gebraucht um dann festzustellen das eine Seite losgegangen ist....dann wieder 10 min :mad:.Wenn es dann mal gehalten hat,war es auch okay....

ist nicht zu Empfehlen,lieber Mobo ausbaun und ein Backplane dran schrauben
 
Die Pushpins sind ein Zugeständnis an die Hersteller.
Da geht es um Arbeitstakte in der Fertigung.
Da stören Schrauben, besonders wenn sie nur von Hand verbaut werden können.
Nebenbei ist es ein System, bei dem davon ausgegangen wird, das es nur einmal bestückt wird.
Änderungen sind da nicht vorgesehen.

Das damit im "Bastelbereich" kein Topf zu gewinnen ist, macht INTeL, als Marktführer keinerlei Sorge.

BTW: Die gute Übertaktfähigkeit der INTels rührt von einem prinzipiellen Downlablen der CPUs her.
Es ist bewußt so gemacht, man kann es sich schlicht leisten, dem Kunden CPU-Leistung zu schenken.
Jedenfalls ist es billiger so den Absatz auf hohem Niveau zu halten, um eine hohe Auslastung der Fab Kapazitäten zu erreichen. Die ist wirtschaftlicher, als das vermeintliche "verschenken" der CPU Leistung.
(Hintergrund, zu Zeiten der P4 gab es im Prinzip zu viel Fertigungskapazität, die nur durch Rückgewinn von 80% auf 90% Marktmacht durch C2D und Kosten Einsparung erreicht wurde)
Und Wirkung zeigt es ja zu genüge.
Zu fürchten ist die Kehrseite, sollte es mal keine Konkurrenz mehr geben. Dann schlagen alle "Zugaben" sich schnell im Preis nieder. Letztlich "Subventioniert" AMD über deren Verluste euch die schönen "Spielzeuge":D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die letzten zwei Tage mit dem Zusammenbau meines neuen Intel-Rechners verbracht habe, kam ich auch um diese praktische Montagelösung nicht vorbei. Meiner Meinung nach sind Pushpins eine klasse Ein-Mal-Lösung. Einfach über kreuz die Pushpins eindrücken bis sie einrasten, fertig. Einfacher kann es nicht gehen. Nur schade darum, wenn man das Einrasten mit Mühe wahrnehmen kann - so bei mir gestern.

Ich möchte mir nur nach all meinen Vorschreibern nicht ausmalen, wie das aussehen wird, wenn der Lüfter demontiert wird, um zum Beispiel die Wärmeleitpaste zu tauschen...
 
Ich hab 5 Minuten für die Kühlermontage gebraucht. Ich finde für Lüfter die wenig wiegen ist es ein gutes System. Obwohl das von AMD wirklich besser ist.
 
absoluter schrott...

das war die erste montage bei der ich mir nicht sicher war ob alles so sitzt wie es sein sollte... echt nervig
 
Sehr geil die Teile.
Wakükühler locker drauf, Pushpins passend einrasten, Schraube auf dem Kühler festdrehen. Fertig :)
 
Absoluter Schrott, habe einen Mugen mal spaßeshalber ohne montiert, load satte 4° wärmer aufgrund des geringeren Anpressdrucks, und stabil ist das ohnehin nicht.
Für so kleine niedliche Boxed ists ja ok, so für einen Schnellcheck auf dem Schreibtisch, ansonsten - no way!

cYa
 
Jaja geht mir genauso, habe einen nigelnagel neuen Intel Boxed verbaut und habe für diesen Müll Lüfter 30 Minuten gebracuht!!!
Die Pushpins so reinzubeckommen ohne sie zu verbiegen und vorher zu demmulieren ist eine Wissenschaft für sich!
 
also ich habe ne 15min gebraucht und hatte kaum platz weil mein Gehäuse so kleinist (für'n Freezer 7 pro) aber die Dinger sind gut wenn wann sich nicht wie der erste mensch anstellt und das einer wieder raus rutschen kann ist normal mann sollte ja auch alle nochmal prüfen sonst ist mann wohl selbst schuld. :daumen:
 
Zurück