Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Nein, ganz und garnicht.Irgendwie hast du was falsch verstanden oder du kannst keine Grafiken lesen!?
Kann man so sehen, muss man aber nicht."Entertainment" und "Social Networking" sind PC-Spiele.
Wenn man jetzt ganz fies ist, würd man sagen, das das Teil für 'the Sims' recht gut geeignet ist, aber ansonsten von der Konkurenz gebügelt wird...
1. Ja und das mit irgendeinem sonstwie fetten Teil mit Einheiten die niemand wirklich braucht...Performance mäßig kannst auch sehen dass sie den kompletten PC-Spiel Bereich (3D and Video) anvisieren. Mit teilweise Single-Core und Multi-Core.
2. Tun die anderen doch auch schon seit ewigkeiten!
Schon die Voodoo2 war 'Multicore', das kann sogar 'nen blinder mit Krückstock "sehen"...
Bei modernen Grafikkarten sind die Kerne etwas komplexer, aber auch hier gibts Multicore Chips, zum Beispiel die R420 aka Radeon x800 mit 4 Kernen und die x300 mit nur einem Kern, bei aktuellen Karten schauts nicht anders aus.
Kurzum: einfach nur hohles Marketinggeschwätz von Intel, um irgendwelche Besonderheiten hervorzuheben, die gar nicht besonders sind sondern seit ewigkeiten bei allen Herstellern üblich, toll...
Ja, in Intels feuchten Träumen vielleicht, in der Realität wohl kaum...Dass es auch noch Highend Spiele sind siehst du auch dass es noch höher geht. Bzw. Model Berechnung was noch mehr Leistung als PC-Spiele benötigt.
Ja, das frag ich mich auch schon die ganze Zeit...Aber eine Sache ist was die erreichen wollen die andere ist die wirkliche Leistung der GPU.
Weil soo wirklich toll leistungsfähig ist das Teil nicht, es ist nur groß...
Und bis der Larrabee aufm Markt ist, gibts auch schon Cuda on OpenCL sprich OpenCL ist verbreitet, danach wird sich auch Intel richten müssen, ebenso wie die Wünsche von M$.
Sie werden es wohl versuchen, die wahrscheinlichkeit, das es genauso erfolgreich wie beim letzten Versuch werden wird, ist sehr hoch...Ich glaube schon das Intel groß im GPU Bereich einsteigen will schon weil AMD halt ATI besitzt und Nvidia ein große Konkurrenz ist bei Extrem Berechnungen.
Im Klartext würde das heißen, das das Teil nicht als Grafikkarte taugt bzw die Konkurenz hier um Welten besser ist.Ja, in dem Sinne, dass Intel von der Vermarktung als Grafikkarte eher abrückt und in letzter Zeit mehr die Rechenkünste in den Vordergrund stellt. Anscheinend wird Larrabee eher als Alternative zu nVidias CUDA positioniert und weniger als Gamerkarte.
Und das sie auch nur den Hauch einer Chance gegen CUDA haben werden (was übrigens wohl abgesägt wird bzw auf dem OpenCL wohl großteils basiert) bezweifle ich mal richtig stark...
Auch hier wird sich der Markt auf AMD und nV aufteilen...
Ohne Bestechung läuft hier nichts, was aber ja nicht mehr so leicht möglich ist

?