Intel zeigt detaillierten Die-Shot vom Larrabee

Viel interessanter ist doch die andere PPT Folie, wo drinsteht in welchem Bereichen Intel das Ding vermarkten will.
Glaub nämlich immer weniger, dass das ein Highendgamerteil wird...

sieht auf jeden fall nach multicore aus:ugly:......aber an sonsten hab ich keine ahnung wie sowas ausschaut geschweige denn welche funktionen die einzelnen teile des chips haben:D

Irgendwie hast du was falsch verstanden oder du kannst keine Grafiken lesen!?

"Entertainment" und "Social Networking" sind PC-Spiele.
Performance mäßig kannst auch sehen dass sie den kompletten PC-Spiel Bereich (3D and Video) anvisieren. Mit teilweise Single-Core und Multi-Core.
Dass es auch noch Highend Spiele sind siehst du auch dass es noch höher geht. Bzw. Model Berechnung was noch mehr Leistung als PC-Spiele benötigt.

Aber eine Sache ist was die erreichen wollen die andere ist die wirkliche Leistung der GPU.

Ich glaube schon das Intel groß im GPU Bereich einsteigen will schon weil AMD halt ATI besitzt und Nvidia ein große Konkurrenz ist bei Extrem Berechnungen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter ist doch die andere PPT Folie, wo drinsteht in welchem Bereichen Intel das Ding vermarkten will.

Ja, in dem Sinne, dass Intel von der Vermarktung als Grafikkarte eher abrückt und in letzter Zeit mehr die Rechenkünste in den Vordergrund stellt. Anscheinend wird Larrabee eher als Alternative zu nVidias CUDA positioniert und weniger als Gamerkarte.

[FONT=&quot]Ich glaub dass Windows flott drauf läuft, Havoc nicht unbedingt schlecht ist und mehr Spiele für das Ding rauskommen werden als nur ne Hand voll. Wenn dann noch Diablo3 für das Ding erscheint bzw. seine 1000 und 1 Nachfolger rauskommen prost-Mahlzeit!
Aber grundsätzlich muss man bei Normalospielen wie Crysis noch ne potente GPU dazu packen, oder mit schlechter Qualität rechnen.
Für Leute die auf viel Arbeitsspeicher stehen wird das Ding vielleicht "Der Luxus schlecht Hin"
Für alle anderen heißt es wohl adee Optimierung Nvidia und Ati, zumindest bei manchen Titeln. Und ihr wisst ja Optimierung macht was aus. [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]:devil:

Und? genug spekuliert? :lol:[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

Anhand des Dieshot Bildes kann man garnichts ableiten , es sei denn irgend jemand sieht wirklich die zusammengelöteten Pentium 1 Prozessoren !?

Man kann die Kerne zählen. Zwischen den Kernen gibt es aber noch dünnere Streife die ich nicht deuten kann. Unten sieht man auch nicht die Verbindungen zur Außenwelt. Wenn ich da an den Phenom denke. Da war das Zeug am Rande auch für die Kommunikation zuständig.

Edit: Hab mal gezählt. Er kommt mit 32 Kernen :D.

Mist ich komm auf 24 oder 48, is aber sehr schlecht zu sehen da das Bild wirklich ne extrem schlechte Quali hat.

Irgendwie hast du was falsch verstanden oder du kannst keine Grafiken lesen!?

"Entertainment" und "Social Networking" sind PC-Spiele.
Performance mäßig kannst auch sehen dass sie den kompletten PC-Spiel Bereich (3D and Video) anvisieren. Mit teilweise Single-Core und Multi-Core.
Dass es auch noch Highend Spiele sind siehst du auch dass es noch höher geht. Bzw. Model Berechnung was noch mehr Leistung als PC-Spiele benötigt.

Aber eine Sache ist was die erreichen wollen die andere ist die wirkliche Leistung der GPU.

Ich glaube schon das Intel groß im GPU Bereich einsteigen will schon weil AMD halt ATI besitzt und Nvidia ein große Konkurrenz ist bei Extrem Berechnungen.
Intel hat schon mehrmals versucht im Highendgrafikmarkt fuß zu fassen. Vergeblich.
Der Larrabee wird außerdem zu wenig spezialisiert sein um wirklich Wellen zu schlagen in der ersten Generation. Hingegen kann er ALLE Programme die es für Windows bisher gibt um einiges beschleunigen, wenn die Treiber darauf ausgelegt sind, denn die X86 Architektur unterstützt er ja.
Ja ich kann Grafik lesen aber du verstehst scheinbar nicht viel vom Marketing. Würde Intel seinen Fokus auf den Highend Gaming Markt richten, würden sie genau DAS beim Larrabee stehen haben, die anderen Teilbereiche eher klein daneben, sozusagen als positiver Nebeneffekt

Mist ich komm auf 24 oder 48, is aber sehr schlecht zu sehen da das Bild wirklich ne extrem schlechte Quali hat.

Ne ganz einfach zu zählen. Auf den Bild unten links in der Ecke ist ein Kern zu sehen. Daneben so ne schmale Einheit mit schwarzen Strich die ich nicht deuten kann. Dann kommen wieder zwei Kerne und ne schmale Einheit ohne das scharzen Strich. Ganz am Schluss kommt dann noch ne halbe Einheit. Auch da haben ich keine Ahnung was das ist. Wahrscheinlich sind es irgendwelche Steuereinheiten und sowas.

Ganz gut kann man beim Kern oben (in der unteren Reihe, bei den obersten Reihen unten) den Cache erkennen. (berichtigt mich wenn ich Mist erzähle. Nur so würde ich es deuten.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt du hast recht, ich hab die unterste Reihe nicht mitgezählt. Da sind diese dunklen Einheiten nicht drann wie bei den oberen Reihen, aber was bedeutet eigentlich das nur die Untere hälfte so hervorgehoben is, sonst wärens ja 64 Kerne.

Hingegen kann er ALLE Programme die es für Windows bisher gibt um einiges beschleunigen, wenn die Treiber darauf ausgelegt sind, denn die X86 Architektur unterstützt er ja.
´das würde ja bedeuten das die karte die ganze zeit auf volllast läuft wenn man die volle power nutzen will und das muss nicht unbedingt sein
die wird doch bestimmt an die 300 verbrauchen oder?

´das würde ja bedeuten das die karte die ganze zeit auf volllast läuft wenn man die volle power nutzen will und das muss nicht unbedingt sein
die wird doch bestimmt an die 300 verbrauchen oder?

Warum denn das? Es kann weiter alles mit dem Porzessor berechnet werden und ein Teil von dem Ding wird sich bestimmt abschalten lassen wenn er nicht gebraucht wird. Haben da ja genug Erfahrungen im CPU-Geschäft gesammelt. Muss ja nicht alles laufen um Win darzustellen.

Zurück