Intel Z77 Board für I5-3570k

Headhunter93

PC-Selbstbauer(in)
Intel Z77 Board für I5-3570k

Hiho liebe Community,

wieder einmal muss ich eure beratenden Dienste in Anspruch nehmen. :D

Mein Freund sucht für seinen i5-3570k ein neues Brett.
Da wir allerdings schlechte Erfahrungen mit AsRock gemacht haben (vor ca 2 Jahren - Kondensator durchgeschmort) wollte er lieber 'nen anderen Hersteller.

Wunschliste:
  • 5x Analog Audiobuchse
  • wenigstens 4 USB-Anschlüsse (vorzugsweise 2x USB 3.0)
  • 4 Rambänke (Support bis 32GB)

Leider habe ich bisher von der Verfügbarkeit nur AsRock Boards gefunden oder Boards zu astronomischen Preisen.

Frage 1:
Kann man mittlerweile bedenkenlos zu nem AsRock Board greifen? (Ja, ich weiß das es in den Zusammenstellungen auch verwendet wird^^)

Frage 2:
Was hättet ihr für Vorschläge?

Meine erste Idee war das hier: ASRock Z77 Pro4 (90-MXGKS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU

Ich freu' mich auf eure Beteiligung :)

MfG
Headhunter93

AW: Intel Z77 Board für I5-3570k

Asus P8Z77 - V Pro, Deluxe, Premium oder Asrock Z77 OC Formula/Extreme 6 und nein KEIN 4er oder 3er! oder Gigabyte GA-Z77X-UD3H bzw. UD5H oder MSI Z77 GD55 bzw GD80.

gibts auch teils zu guten Preisen gebraucht auf e-bay.

Aber wenn du dort was findest, dass jetzt nicht von den oben genannten ist, beachte neben der Ausstattung ggf auch diese Liste: http://www.sinhardware.com/images/vrmlist.png

Kannst ja darauf mitbieten: MSI Z77 MPower | eBay
Im regulären Handel findet man fast nur noch diese Asrock Boards. 1155 werden scheinbar nicht mehr wirklich hergestellt.

Danke für eure schnellen Antworten :daumen:

Zwischen dem Asus P8Z77-V Pro und dem Gigabyte GA-Z77X-UD3H ist ja eigentlich der "größte" Unterschied die Anzahl an USB 3.0 Ports und die RAM-Taktung, richtig?
In beiden Fällen wäre ja das Gigabyte vorzuziehen (6x USB 3.0 und DDR3-2800 mit OC).
Wobei wahrscheinlich eh nur 1600MHz Ram seinen Weg auf das Board finden wird.
:D

MfG

Hab das AsRock Z77 Extreme4 und absolut keine Probleme.

Meiner Meinung nach eins der besten Boards in dem Preissegment aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten.
Ansonsten kann ich auch das Extreme6 sehr empfehlen.

Zurück