Intel: Xeon-E3-CPUs auf Ivy-Bridge-Basis ab Juni

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel: Xeon-E3-CPUs auf Ivy-Bridge-Basis ab Juni gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Xeon-E3-CPUs auf Ivy-Bridge-Basis ab Juni

Interessant.
Auch, dass man sieht, dass die IGP mit 8 Watt beim TDP veranschlagt ist, nicht wie vorher bei SB mit 15
Und: Xeon E3-1290 v2 4 / 8 3,7 / 4,1 GHz 8 MB - 87 WvsXeon E3-1270 v2 4 / 8 3,5 / 3,9 GHz 8 MB - 69 W
Ein bisschen groß der Unterschied für schlappe 200 mhz -> 20Watt? Und ich hätte mir mal erhofft ein hoch getakteter 8-Kerner auf Ivybasis wird die Bühne betreten :(

Interessant.
Auch, dass man sieht, dass die IGP mit 8 Watt beim TDP veranschlagt ist, nicht wie vorher bei SB mit 15

Ohne genaueres über die Grafikeinheit zu wissen, sagt das aber noch nicht viel - der Unterschied zwischen schnellster und langsamster Ausführung (und damit meine ich nicht die 2500, sondern zu erwartende Pentium/Celeron Ableger) ist mit IB schließlich deutlich größer geworden.

Aber die CPUs waren in letzter Zeit sowieso meistens unattraktiv, weil einen Tick teurer. Ich für meinen Teil will endlich die Mainboards sehen.

Zurück