• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Xeon e3 1231v3 + ASrock H97M Pro4

So habe nochmal alles nachgeschaut und ich glaube der cpu lüfter wurde von kabeln blockiert. Habe alles gut verstaut und jetzt windows installiert. Also der Rechner läuft VIELEN Dank! :)
Vielleicht kannst du mir bei einem folge Problem behilflich sein.
Habe Windows installiert und wollte mein Wlan stick verwenden um Treiber zu downloaden und andere Programme.
Ich habe den Belkin Wireless G Network adapter usb 2.0 und habe ihn reingesteckt doch wird dieser nicht erkannt...
Ich habe an meinem Mainboard als auch an meinem Gehäuse nur usb 3.0 möglichkeiten. Aber eigentlich sollte es nach unten immer kompatibel sein oder täusche ich mich da?

Oh nein ich glaube er ist nicht mit windows 8.1 kompatibel.
Auf der kompatibilitäts liste steht nur bis windows vista konnte ihn allerdings auf windows 7 immer benutzen :/
Dann wäre das auch geklärt.

Also leider gibt es ein neueres wichtigeres Problem :( ich werde noch verrückt! Nachdem mein PC eine Weile an war kam ein bluescreen mit einem traurigen smiley und da stand Memory Management error der pc muss neu gestartet werden.
Natoll....als er den PC neu starten sollte hat dieser immer wieder Versuch hochzufahren hat es allerdings nicht geschafft... Nach einer Weile habe ich den Arbeitsspeicher in die anderen rambänke gemacht und er ist hochgefahren. Habe dann einen Scan durchgeführt. Dann habe ich eine Meldung bekommen und sie fotografiert. Ich versuche das Bild mal upzuloaden

das bild

Anhänge

• IMG_0492.jpg
    IMG_0492.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 98
So habe jedes ram nochmal auf den schwarzen Bänken für sich getestet und eines davon ist defekt
Das heißt nie wieder pc Teile bei eBay kaufen.
Euch vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag ich hoffe das war es erstmal mit den Problemen!

habe es mit "Windows-Speicherdiagnose" getestet und es lag wirklich an einem defekten RAM-Riegel >:(
Habe meinen RAM wie bereits gesagt bei EBAY gebraucht gekauft und ja das habe ich jetzt davon. Werde mir 8gb crucial ballistic sports kaufen bei Mindfactory und dann ist hoffentlich alles gut.
Nur noch eine Frage: Kann ich die 8gb crucial auf die zwei schwarzen ram-bänke machen und den einen noch funktionierenden 4gb riegel auf die erste blaue rambank? Oder habe ich dadurch performance einbuse? wird es klappen, denn der crucial RAM hat 1600mhz und der corsair (4gb) nur 1333mhz?

Vielen Dank!
ps ich schreibe von meinem PC, allerdings funktioniert mein wlan stick nicht... Ich benutze den eines Freundes.

Ich würde versuchen den ganzen RAM zurück zu geben, hast ja Käuferschutz. Mit dem Crucial Ballistix machst nix falsch.

Mischbestückung geht zwar, bringt dir aber eigentlich keine Vorteile.

okay danke
ich versuche den arbeitspeicher zurück zu geben allerdings ist das glaube nicht so einfach da der käufer ja angeben kann ob er eine rücknahme genehmigt und ich glaube dieser verkäufer hat angegeben "Keine Rücknahme"...
Naja mal sehen wies läuft...

Guten Tag,
ich wollte mich nur nochmal melden und sagen, dass alles mit dem PC bis jetzt wunserbar klappt und mich vorallem bei @Rapante_Rapante bedanken!
Wie schon gesagt, ist das mit dem Ram tragisch, aber ich werde mir bald einen neuen holen. De Ebayverkäufer nimmt die mir verkauften leider nicht wieder zurück...
Da hier allerdings geschrieben wurde, dass mein Internetstick (Belkin Wireless G network adapter) mit Win8.1 kompatibel ist, wollte ich nochmal nachhacken, denn ich habe ihn bis jetzt nicht zum Laufen bekommen...
Die Optionen die ich durchgeführt habe waren 1. Win8.1 im Internet nach dem passenden Treiber suchen zulassen. Kein Treiber gefunden. 2. den neuesten Treiber auf den PC gedownloaded und Win8.1 diesen suchen lassen. Kein Treiber gefunden. 3. Treiber selber installiert und der Stick eurde immernoch nicht erkannt...
Daher glaube ich ist er einfach nicht mehr kompatibel, da auch unter Kompatibilität (habe nochmals nachgeschaut) nur bis Win7 x64bit steht.
Nochmals vielen Dank an die Community und wenn ihr vielleicht die Lösung zu meinem Internet Stick kennt wäre es super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Rockmasl

Kann natürlich auch sein dass der RAM ging und durch deinen Fehler verreckt ist. Verbuchs als Lehrgeld.^^

Was den Stick angeht, wenn es mit dem Treiber vom Hersteller nicht geht, gehts wohl nicht. Ist manchmal eben so..

Zurück