Also man kann sagen was man will, aber ich bin der meinung der fx limitiert in Bf4. dazu gibts doch den tollen graphen wo man das so super verfolgen kann.
ich meine, meine graka brauch 4-5 ms und der cpu beinahe das dreifache ca 15-16. zu mal er sich auch sehr deutlich über den gpu graph hebt.
wenn ich genau drüber nachdenke, mir eine cpu geholt zu haben die jetzt fast 3 jahre alt ist (fx8350. Q2 2012) zwar noch etwas power hat aber schon "relativ" stark optimiert werden muss rechtfertigt den kauf den ich leider gottes gemacht habe keinsterweise.
Es war billig, ich habs ausprobiert mitn AMD klar zu kommen und bin einfach nicht überzeugt, könnte beinahe sagen mein alter intel i5 760 mit oc packt mehr wie der fx

und wenn ich genauer drüber nachdenke hat meine alte intel mühle ne menge gepackt und das lange und genau das ist ja auch eigentlich das was 2für" Intel spricht das auf längerer sicht eionfach mehr power da ist.
ohje ich befürchte beinahe ein krieg der AMD & Intel Fronten ausgelöst zu haben
@ Prozessorarchitektur
Mobo: _MSI 970 Gaming
Ram: Corsair Vengeance 1600 @ 1866
Kühler: Corsair H60 v2
das OC wie du es beschreibst,
hatte ich auch schon ausprobiert, naja

nach 15 min Bf4 iser abgekackt
würde vermuten das es das Mobo ist oder die spannung.
Werd vllt. noch ein bisschen rumprobieren
aber ich werd mir kein 990fx board holen da wechsel ich lieber gleich nochmal komplett den unterbau,ist zwar mit mehr kosten verbunden aber sei es drum, wenn ich dann wenigstens glücklich bin
und wer jetzt sagt, "hm warte doch bis skylake DDr4 + Mobo" - sollte aber auch mal bedenken wie teuer die neuen CPus+ ddr4+mobo dann wieder sind und wenn das jmd. wie mich momentan eh nicht juckt mit den neuen Cpus( was es momentan auch nicht tut) weil es noch ne weile hin ist! und ich will jetzt Leistung und nicht in paar monaten. weil wenn die draußen sind kann man es in erwägung ziehen.