Intel Xeon E3-1231v3 anstatt fx8350

Kommt aufs Game an, ein übertakteter 2500k ist super dabei und die min FPS steigen ja ordentlich mit dem OC.
Alles in allem werden die sich nicht viel nehmen, ab Werk ist der Xeon natürlich deutlich schneller, aber sobald man den 2500k übertaktet, schmilzt der Vorsprung dahin.
Immerhin treten aber Haswell vs Sandy an, da liegen ja Jahre dazwischen, dennoch ist die Sandy Bridge CPU wirklich sehr sehr gut, schau dir einfach mal paar Tests an.
Ferner musst du auch mal den Anschaffungspreis berücksichtigen ~250€ + 80€MB =330€ vs ~140€. Da liegen ja Welten dazwischen.
Kannst ja mal einen Suchthread eröffnen beim Marktplatz. Ein i7 2600k wäre natürlich bombastisch, habe leider keinen gefunden hier und P/L sind die i5er deutlich besser.
Falls dir der i5 zB nicht so gefällt, wird man den auch relativ verlustfrei wieder los, also denke ich, ists einen Versuch wert.
Die Kohle die du sparst kannst du woanders investieren, zB Grafikkarte oder SSD etc (kenne dein System grad net)

okay also werd mal nach nem i7 2600k sowie 2500k die augen offen halten.. sehr sehr gute tipps ;)
und was den anschaffungspreis angeht bin ich bei board + xeon bei 360€ + - ein paar €.
und was das übertakten angeht bin ich da net so der beste drin :(

also bei ebay, amazon find .. die bei ebay kosten
1. 175€

2. 199€ der ist aber aus einem muster pc (wie Neu) + 12 monate gewährleistung

aber ist so ein 1155 board nicht bisschen zu alt?

wobei ja die anschaffung fast schon verführerisch günstig gut ist
werd mir mal noch paar benches/tests angucken was der 2600k so angeht, weil das wäre nen super ersparnis zur gleichen leistung

naja graka gibts ne 290 vapor und ne ssd wäöre noch super :D

3. 160€

Also ich wollte mir auch erst nen 2600K holen , aber zu der Zeit war der I7 4770K genausoteuer und dann hab ich für den gleichen PReis noch einen 4790K bekommen :D

Vergiss mal ebay, sieh zu, dass du hier fündig wirst. Hier kannste noch bissl sparen, bei ebay müssen die Leute noch ca 10% vom Erlös an ebay abdrücken und lieber kaufe ich von einem user hier, als von einem unbekannten auf ebay.
2500k bis 100€ und 2600k um die 140€, zahl nicht mehr, ein ordentliches Z77 Board für unter 50€ wäre auch gut.
Du kannst eine Sandy Bridge CPU nicht mit einem 1150 Board zum laufen bringen, musst ja auf den Sockel achten.
290 muss auch keine Vapor sein, kannst ruhig zu einer günstigeren TriX oder PCS+ greifen (TriX habe ich selbst). Von der Speed nehmen die Karten sich nix, der Aufpreis ist nicht zwingend notwendig.
Wegen der Übertaktung etc http://extreme.pcgameshardware.de/k...fetelefon-via-teamspeak-zusammenstellung.html

also bei MF gerade geschaut und muss sagen von den anschlüßen passt mir das hier am meisten
8429016 - ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX

weil ich hab noch ne soka und brauch ja dann auch den passenden slot dafür
und meine asus r9 290 is auch schon verkauft und dann wollte ich ein anderes modell haben ja wie du schon sagst entweder die tri-x oc oder vapor waren so meine vorstellungen

aber alles in allem meinste lohnt sich das dennoch den 2600k? ohne leistungseinbuße

Zuletzt bearbeitet:
Als Gebrauchtkauf für max 140€ lohnt sich der i7 2600K schon. Du sollst die Sachen net neu kaufen. Falls du neu kaufen willst, dann kauf dir den Xeon wie vorher geplant.

Hab oben mal einen Thread verlinkt aus dem Marktbereich, kannst ja mal fragen was er zu 100€ inkl. sagt. Ich selber habe wie gesagt 95€ inkl. gezahlt vor 2 Wochen.
Mach doch einen Thread auf bei Kaufgesuche, dann melden sich schon Leute bei dir.

naja nun hab ich mich mit dem i7 angefreundet :D

hab ihn aber ebend mal gefragt bezüglich der 100 € & ja denke auch werd mal ein gesuch auf machen fürn board zb :)
EDIT: kaufgesuch ist nun auch eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
naja nun hab ich mich mit dem i7 angefreundet :D

hab ihn aber ebend mal gefragt bezüglich der 100 € & ja denke auch werd mal ein gesuch auf machen fürn board zb :)
EDIT: kaufgesuch ist nun auch eröffnet

Du solltest ihm eine PN zukommen lassen, weil in dem fremden Thread liest der bestimmt nicht nochmal nachdem die sich nicht einigen konnten :D

@ duvar
duvar, hast ja auch ordentlich geshoppt was :D
naja dafür hab ich andere angeschrieben die diesen acuh recht günstig anbieten, mal schauen :D aber ich werd ihn auch nochmal deswegen ne pn zukommen lassen :D

@ Prozessorarchitektur

naja ist eigentlich nicht dauerhaft das dieser auf 1866 läuft, da ich den unterschied eh nicht wirklich merke und ansonsten halt normale settings auf 1600

und wegen dem board, hätte ichs mir denken können das ich da ine tonne greif :(

wie gesagt entweder xeon oder einen 2500k/2600k

Zuletzt bearbeitet:
Zurück