Intel warnt vor sinkenden Umsätzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel warnt vor sinkenden Umsätzen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel warnt vor sinkenden Umsätzen

Könnte es sein, das der Umsatz Rückgang auch was mit dem Urteil wegen illegalen Absprachen zu tun hat? ;)
Wenn der Zwang einiger Händler nur Intel CPUs zu verkaufen weg ist, könnten auch mehr AMD CPUs verkauft werden...

AW: Intel warnt vor sinkenden Umsätzen

Man erwartet bei Intel nun "nur" noch 10,8 bis 11,2 Mrd. US-Dollar.

NUR ?

Damit könnte mann bestimmt die ganze Belegschaft von Intel

zu Millionären machen, aber das wäre wohl zu schön um wahr zusein.

Mal ehrlich: wen interesiert es denn ob Intel eine Mille mehr oder weniger umsetzt. Die machen sowieso mit ihre Sockelpolitik ziemlichen blöde sachen.
Der Kauf der ganzen Unternehmen,naja sollen sie halt.

Man erwartet bei Intel nun "nur" noch 10,8 bis 11,2 Mrd. US-Dollar.

NUR ?

Damit könnte mann bestimmt die ganze Belegschaft von Intel

zu Millionären machen, aber das wäre wohl zu schön um wahr zusein.

Schon mal was von Kostendeckung gehört. Vom Umsatz müssen die Produktionskosten, Löhne und sonstige laufende Kosten bezahlt werden. Danach bleibt meist nicht mehr allzu viel übrig, wobei ich im Falle Intel immernoch auf etwa 2 Mrd Gewinn tippe.

Aber eben von diesem Geld werden Investitionen getätigt, zum Beispiel neue Fertigungsanlagen ( Intel produziert seine Chips schließlich selbst ), oder eben für die Entwicklung neuer Produkte.

Es kann im Extremfall trotz Milliardenumsätzen eine negativer Gewinn eingefahren werden, so zB AMD im letzten Quartal

das ganze liegt denke ich zwar zum teil auch an den hexacores, aber zum meiner meinung nach größeren teil an den mobil cpus, die amd jetzt anbietet
zum einen durch das visionsmarketing und zum anderen durch bessere mobil cpus angetreiben, setzen jetzt viele hersteller, allem voran acer auch auf amd cpus, vor allem auch im zuletzt wichtig gewordenen netbook sektor
da hat der atom leistungsmäßig und preis/leistungstechnisch einfach keine chance
außerdem ist da auch ati wichtig, denn vor allem bei integrierten grafikeinheiten fürt amd deshalb meilenweit

Hat vielleicht auch damit zu tun dass Mediamarkt und Saturn nun auch eine Menge Pc und Notebooks mit AMD Cpu`s verkaufen.
Noch dazu hat AMD einfach die besseren Angebote

Es war im vorfeld ein rein spekulierter Gewinn.Jedes börsennotiertes Unternehmen setzt Spekulation voraus. D.h. es wird ein Gewinn in betracht gezogen, wird dieser nicht erreicht heist dies wir haben verlust. Obwohl immer noch Gewinne gemacht werden. Im schlimmsten Fall hängen Arbeitsplätze daran. Die gesammte Wirtschaftskrise kam so zustande.
Fazit:
Alles reine Spekulationen.

Ich denke nicht, dass AMD für die Prognose verantwortlich ist, schon garnicht wenn man bedenkt, dass Sandy Bridge kommt und dass AMD dem bis zum wesentlich späteren Bulldozer Start im Desktop Mittelklasse und High-End Sektor nichts entgegensetzen kann...

es ist aber nicht der high end markt, der für die großen gewinnen zuständig ist
die meisten absätze werden mit kleinen günstigen prozessoren und mobil cpus gemacht
wer kauft schon cpus für 1000€? doch wohl nur die minderheit, die es sich 1. leisten kann, und 2. wenn überhaupt braucht, und 3. totale enthusiasten

es ist aber nicht der high end markt, der für die großen gewinnen zuständig ist
die meisten absätze werden mit kleinen günstigen prozessoren und mobil cpus gemacht
wer kauft schon cpus für 1000€? doch wohl nur die minderheit, die es sich 1. leisten kann, und 2. wenn überhaupt braucht, und 3. totale enthusiasten

Genau so siehts aus :daumen:. Mein (zukünftiger und bestellter) 1075T wird mir wohl auch die nächsten 1-2 Jahre reichen.
Habe mich für einen Hexa-Core entschieden weil ich mir gerade ein AM3 Board (hier vom Marktplatz ;-)) gekauft habe und der "Bulli" ja wohl nicht drauf läuft :daumen2:.
Hatte eigentlich geplant auf das Board einen Octa zu packen, naja wayne. Der 1075T wird auch bestimmt bis ende 2012 reichen (will ich hoffen) ;).

Tja und was hat Intel vergleichbares für 220€ im Moment.....nothing :schief:.

Zurück