Intel trennt sich vom Markennamen "McAfee" für Antivirenprogramme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel trennt sich vom Markennamen "McAfee" für Antivirenprogramme

Im Rahmen der Elektronikmesse CES 2014 hat Intel bekanntgegben, sich von der Marke "McAfee" als Namen für die hauseigenen Antivirenprogramme zu trennen. Als Grund für die Änderung gilt der umstrittene Gründer des Unternehmens, John McAfee.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel trennt sich vom Markennamen "McAfee" für Antivirenprogramme

AW: Intel trennt sich vom Markennamen "McAfee" für Antivirenprogramme

Okay, ich muss zugeben, ich fand es immer ätzend wenn ich was installiere und gefragt werde, ob ich McAffee mitinstallieren möchte. Wusste auch nicht, dass es zu Intel gehört und "Intel Security" hört sich sicher bei den meisten vertrauenswürdiger an, als McAffee.
Aber, das Video ist ja der absolute Hammer. :lol::daumen::daumen::daumen:

That Video :crazy::crazy::crazy::lol::lol::lol:
Schön zu sehen dass auch exzentrische Millionäre sich selbst schön auf die Schippe nehmen können :D

Ob sich Intel allerdings damit einen Gefallen macht das ganze nun Intel Security zu nennen glaube ich nicht, eher im Gegenteil.

Na wenn das in "Intel Security" umbenannt wird, dauert es sicher nicht lange, bis die ersten AMD-User fragen werden, ob das auch auf ihren AMD-Systemen läuft :D

Ob man die Nutzer mit einer Namensänderung verarschen will, ist mir eigentlich recht egal, ist nur etwas nervig das ich mir merken muss, das sich jetzt diese Nutzlose Software anders nennt, und den ahnungslosen ab jetzt sagen muss das diese Software damals anders hieß und nicht gerade gut war.
Abwasser bleibt Abwasser, auch wenn es in "Biologisches Entsorgungs-Duftwasser" umbenennt wird :P

Ich kann Intel verstehen. Der Herr McAfee hat in der Vergangenheit ein recht "seltsames" Verhalten an den Tag gelegt. :D

Wird auch mal Zeit. McAffee kann ruhig vom Markt verschwinden.

Ist auch ordentlich so, ist ja sowieso ein Schrott Antivirenprogramm. -.- Habe ein Jahres Abo noch, habe es aber nie benutzt, denn das Programm ist so ein Mist. Da benutze ich stattdessen lieber gar keins.

Warum nutzt Du nicht eine der zahlreichen (kostenlosen) Alternativen?

Ich frage mich wieso alle Komplett PCs immer noch mit Norton oder McAffee vorinstalliert ausgeliefert werden.
Jeder der mich anrief ''mein PC ist zu langsam was kann ich tun?'' Meine Erste Frage war immer ob eines der beiden installiert sind. Wenn ja deinstallieren und der Pc/Laptop lief gleich viel schneller.

Diese AntivirenProgramme sind weder sicherer als die Firewall in MS Windows, noch erkennen die irgendetwas.

Die derzeitig verfügbaren Antiviren Programme sind für jeden eine andere Geschmacksache. Ich hab mit Kaspersky, Avira und Avast gute Erfahrungen gemacht. Ob Kostenlos oder ein Jahres-Abo

Ja das sind echt ware Killer, ja weil die auch heimlich im Hintergrund auch weiterlaufen.

Zurück