News Intel Arc B770: G31-Grafikprozessor zeigt sich erstmals

Intel Arc B770​

ca. 500€, 400W, 500mm2, Performance 4060ti =

Ach ja, schaut euch das Video auf keinen Fall an, wenn ihr dafür nicht stark genug seit.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Oh doch. Natürlich "kritisiert" er auch AMD ab und zu, um es nicht zu offensichtlich zu machen.

Einer seiner Klassiker für mich war Starfield, wo er zum Release wegen der unterirdischen Leistung auf Nvidia-Karten (reiner Zufall bei einem AMD-sponsored Titel) meinte seine "Nvidia-Kontakte" haben ihm gesagt Nvidia hat die Arbeit am Treiber unterschätzt, und das es ne Weile dauern könnte bis Nvidia das fixt, und auf einer 7800 XT läufts ja prima.

Ein paar Tage später kam der Patch von Bethesda, der das gefixt hat. :ugly: Der Nvidia-Treiber hatte nichts damit zu tun. Wurde auch nie wieder erwähnt. Das ist die AMD-Drohne MLID.
nun ich muss zugeben ich verfolge den Typen kaum. Mir fällt nur immer wieder mal auf bei Gerüchten die genannt werden und dann ist MLID die Quelle, dass ich mir ab und zu aufschreibe "aha MLID mal wieder, hat das da behauptet XYZ" und ein paar Monate später schau' ich nach ob sichs bewahrheitet hat (natürlich nicht).

Aber ganz generell hab' ich schon mal in seine Videos reingeschaut. Kompletter dummschwätzer. Wer so einem glaubt, glaubt auch einem Politiker.

Unmöglich. Moore's Law is Dead meinte erst vor wenigen Tagen noch der Tape-Out des G31 ist bisher nicht erfolgt. Gut, er meinte auch Celestial kommt gar nicht mehr, und auch das wurde die Tage von Intel selbst widerlegt.

Da könnte man ja glatt meinen MLID ist einfach nur ein verlogener Möchtegern-Leaker, dessen einziger Job es ist AMD zu pushen und Konkurrenz schlechtzureden.

Ihr schreibt ja selbst in den letzten Monaten bei jeder MLID-Gerüchte-News, seine Trefferquote sei "durchwachsen". Vielleicht ist es mal an der Zeit zu überlegen, ob ihr ihm überhaupt noch eine Bühne geben wollte.

Es gab ja angebllich Probleme/Verzögerungen beim G31. Mag auch stimmen. Ist auch nicht so schlimm, wenn zuerst die kleinen Chips kommen. Wenn deren Tests gut laufen wird der Hype vom G31-Launch nur umso größer.
Naja, es gibt einfach weniger etablierte Quellen für Intel GPU-Gerüchte für MLID. Da muss er erstmal aussieben bzw. ein Netzwerk aufbauen.

Verspätungen können durchaus was ausmachen. Die Intel Karten sind wohl sehr fair bepreist und können gut mit den letzten Karten von NV und AMD in den entsprechenden Leistungskategorien mithalten, allerdings kommen ja schon bald wieder neue Karten von der Konkurrenz.

Schade, dass sie die 32XE Cores behalten. 36 oder 40 wären dringend nötig gewesen, wenn man mit AMD und NVIDIA konkurrieren möchte. Zum Glück braucht man das ja nicht mehr im Zeitalter von AI und blockchain... mal schauen ob es diesmal mehr als 0% market share werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück