Intel stellt die Produktion vieler Prozessoren ein

Hier im Forum wurde schon mal vor längerem spekuliert das der Q9550 und Q9650 eingestellt worden sind. Grund der Spekulationen war der plötzliche und deutliche Preisanstieg der beiden CPUs. Anscheinend waren bei der Preisanhebung doch nur "Gewinnoptimierungen" die Ursache? :ugly:

Da wollen die doch glatt die Sahneschnitten der 775 sockel Cpus einstellen.......selber schuld,mit sicherheit können die nicht erzwingen das man deren neubauschrott-i3,5,7 usw kauft.:what:

ach ja, mein guter alter E8500... das war ein sahniges Teil, zum zocken damals top und werkelt jetzt noch problemlos und superschnell in meinem Multimedia- bzw. Office-PC... =)

Ja, der Sockel 775 ist jetzt, zumindestens im High-End Bereich seid mittlerwile mehr als zwei Jahren de-facto tot, dem sollte man wirklich nicht nachweinen (ich sage das, obwohl noch ein Q6600 in meinem PC arbeitet)

Aufrüsten werde ich jedenfalls sicherlich erst auf eine komplett neue Plattform

Der Sockel 775 (C2Q, C2D) war einfach einer der besten Reihen, ich besitze den Q9550 schon seit dem Release und dieser wird mir noch lange beistehen. :) Auch der E2180 (damals 50€) war gut, den konnte man auf bis zu 3,4ghz locker hochhauen
Trotzdem warte ich gespannt auf den Bulldozer..

Zurück