Intel stellt die Produktion vieler Prozessoren ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel stellt die Produktion vieler Prozessoren ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel stellt die Produktion vieler Prozessoren ein
 
Ist damit die C2D Serie endgültig Geschichte?
Falls ja halte ich jetzt kurz eine Schweigesekunde in Gedenken an die vielen grossartigen Prozessoren, die entwickelt wurden und treu ihren Dienst in unseren Rechnern geleistet haben. ;)
 
C2D waren die besten CPUs in meiner PC Geschichte..... bis jetzt ;)
Bin gespannt wie die neuen HighEnd SandyBridge CPUs werden.
 
Ist damit die C2D Serie endgültig Geschichte?
Falls ja halte ich jetzt kurz eine Schweigesekunde in Gedenken an die vielen grossartigen Prozessoren, die entwickelt wurden und treu ihren Dienst in unseren Rechnern geleistet haben. ;)

die core2's sind für mich die besten und legendärsten cpus allerzeiten :daumen:

meinen q9550 werde ich bestimmt noch mindestens 2 jahre benutzen.
 
Achja ich besitze auch noch einen E8400 und warte sehnsüchtigst auf die Bulldozer.
SandyBridge ist natürlich auch gut aber wegen dem Sata-Bug lass ich das erstmal bleiben, zumal mir AMD mehr am Herzen liegt :)
Klar entscheidet oft die Leistung und Preis aber gewisse sympathien hat man nunmal :schief: aber P/L technisch ist AMD ja eh zu empfehlen
 
Ahhh also was dem AMD User sein Athlon ist dem Intel User der Core 2 ... Ich denke die beiden schenken sich nicht viel , der Athlon mit XP und 64 und erste X2 haben bestimmt nicht weniger gezeigt wo der Hammer haengt ;)
Wobei ich den Core2 nicht klein reden will war ne (zu) verflucht gute Architektur ;)

mfg F-4
 
krass...den i5 750er hab ich ja :) und auch erst seit nem guten jahr! dafür bleibt sicherlich der 760er erhalten, oder? wäre ja sonst nen bissl arg schnell eingestellt.
 
Achja ich besitze auch noch einen E8400 und warte sehnsüchtigst auf die Bulldozer.
SandyBridge ist natürlich auch gut aber wegen dem Sata-Bug lass ich das erstmal bleiben, zumal mir AMD mehr am Herzen liegt :)
Klar entscheidet oft die Leistung und Preis aber gewisse sympathien hat man nunmal :schief: aber P/L technisch ist AMD ja eh zu empfehlen


naja P/L is realtiv der die neuen SB schenken sich kaum was gegenüber den Phenom 2 x6 kommt immer aufs Aufgabengebiet an und wer seiner Cpu nen schlechtes Board kauft wegen dem geringerem Preis aber auch weniger Leistung der muss halt auch mit Abschnitten rechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mit meinem Core I5 750 sehr zufrieden. auch wenn die cpu nicht mehr produziert wird, gibt es ja noch den Core I5 760 als nachfolger. werde mir dann Ivybridge anschauen und den bulldozer von AMD. 8 Kerne wären mal nicht schlecht. immer mehr kerne, aber die software hinkt immer hinterher. Crysis 2 profitiert glaube von 8 kernen, hatte mal sowas gelesen.
 
Habe nen q8400 auf 3 GHz (ca. 18 Monate alt). Guter Prozzi. Der neue 2600 k ist aber trotzdem ne tolle Verbesserung. Werde wohl noch 2-3 Jahre warten. In einem Jahr gibts aber ne 28nm Graka.:devil:
 
Habe nen q8400 auf 3 GHz (ca. 18 Monate alt). Guter Prozzi. Der neue 2600 k ist aber trotzdem ne tolle Verbesserung. Werde wohl noch 2-3 Jahre warten. In einem Jahr gibts aber ne 28nm Graka.:devil:


Boha du benutzt 5 ahre ein und die gleiche CPU :wow:?? Donnerwetter ;). Ich brauche allerspätestens nach 2 was neues, bei Grafikkarten mindstens einmal im ahr, sonst würde mir meine Kiste zu langweilig :-).
 
Boha du benutzt 5 ahre ein und die gleiche CPU :wow:?? Donnerwetter ;). Ich brauche allerspätestens nach 2 was neues, bei Grafikkarten mindstens einmal im ahr, sonst würde mir meine Kiste zu langweilig :-).

Die CPU vor der Q8400 hatte ich auch ein paar Jahre. Der Q8400 ist beim Cinema 4 D Rendern ca. 8,5 mal schneller. Zum Zocken reicht der Q8400 mit ner 4670 gerade so. Dafür ist das System sehr leise. Das mit dem Graka upgrade hat sich bei mir bewährt. - Aber Geil sind die neuen Prozzies schon. Zocke Starcraft 2 und dafür ist der Q8400 etwas zu langsam - na was solls - spiele etwas unter mittlere Einstellungen.:schief:
 
Die core 2 reihe war echt Top von Intel. Eine Architektur an die man sich lange erinnern wird, genauso wie die Athlon XP/X2/64.

Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
 
2 wirklich super Prozessoren, die da den Stapel verlassen.

Aber na gut, der E8600 ist nicht mehr zeitgemäß bei der betriebsinternen Konkurrenz und der i5-750 wurde ja durch den i5-760 ersetzt sozusagen :)
 
naja P/L is realtiv der die neuen SB schenken sich kaum was gegenüber den Phenom 2 x6 kommt immer aufs Aufgabengebiet an und wer seiner Cpu nen schlechtes Board kauft wegen dem geringerem Preis aber auch weniger Leistung der muss halt auch mit Abschnitten rechnen

Die SB sind gegenüber X6 aber auch nur bei AMD-Fanboys gleichschnell. Ja ja, wir kennen euch schon.:D
 
Die CPU vor der Q8400 hatte ich auch ein paar Jahre. Der Q8400 ist beim Cinema 4 D Rendern ca. 8,5 mal schneller. Zum Zocken reicht der Q8400 mit ner 4670 gerade so. Dafür ist das System sehr leise. Das mit dem Graka upgrade hat sich bei mir bewährt. - Aber Geil sind die neuen Prozzies schon. Zocke Starcraft 2 und dafür ist der Q8400 etwas zu langsam - na was solls - spiele etwas unter mittlere Einstellungen.:schief:

Hmm das gerade bei Starcraft2 das eh Effektiv nur 2 Kerne nutzt , wo also ein X3 oder X4 gar keinen Vorteil hat ...
Verstehe ich nicht wirklich ;) da wird dann eher die HD 4670 bremsen , ich hab ja auch noch eine und weiss also was Sache ist , Phenom 3x3 GHZ und die HD 4670 Pfeifft aus dem letzten Loch ...

mfg F-4
 
Zurück