Intel SSD 730 mit überarbeitetem Controller: Spieler und Kreative anvisiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel SSD 730 mit überarbeitetem Controller: Spieler und Kreative anvisiert

Der kalifornische Chiphersteller Intel hat das NDA zu den SSDs der 730-Serie offiziell gelüftet. Hauptmerkmal stellt der verwendete Controller dar, der nunmehr wieder aus dem eigenen Hause stammt. In der dritten Iteration muss sich die zur Verfügung gestellte Performance dabei nicht mehr vor der Sandforce-Konkurrenz verstecken. Die Auslieferung wird ab dem 18. März beginnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel SSD 730 mit überarbeitetem Controller: Spieler und Kreative anvisiert

AW: Intel SSD 730 mit überarbeitetem Controller: Spieler und Kreative anvisiert

Die Preise sind noch sehr hoch, wenn man bedenkt dass man bei Crucial und Samsung schon für die Hälfte die entsprechende Kapazität bekommt.
Bin mal gespannt, wie die SSDs in den Tests abschneiden werden. Aber sollte der Preis nicht noch gravierend sinken, bleiben Crucial und Samsung meine Favoriten.

Für Kreative?:lol:
Wurde Intel von Apple aufgekauft oder verticken die nun auch minderwertiges Zeugs zu überhöhten Preisen?:ugly:

Seit wann stellt Sandforce eine Konkurrenz dar???

ich mag den schädel! für modder gefundenes fressen ^^

schade das noch keine preise bekannt sind, ~240 gb brauch ich die tage. bei Intel platten kann man doch eigentlich bedenkenlos zugreifen oder? warten oder alt bekannte kaufen?

Intel hatte auch seine (Firmware)Probleme, Samsung oder Crucial sind um nichts schlechter.

welche " Crucial" ist den dein Favorit ? und warum? so als Orientierung

hab noch eine ausgediente G.Skill Falcon ^^ die zwar noch geht aber so träge ist das ich auch eine normal festplatte einbauen könnte.

Die Crucial M500 wird wohl gemeint sein, wird im Forum auch des öfteren empfohlen (kein Wunder der Preis ist auch der Hammer).

@topic:
Ich bin schonmal auf Tests gespannt, die Preise müssen aber noch arg sinken, wenn man denn wirklich was verkaufen will. Laut Tabelle sinds ja sogar MLC-Chips..

gruß

diweex

Du kannst Dir ja einen Apfel drauf malen, dann passt der Preis wieder....:D

Spieler und Kreative anvisiert
:what: Wer bringt denn Spieler und Kreative nicht mit einem Totenschädel in Verbindung :ugly: Ein echter PR Sieg :lol:
Für welche Zielgruppe könnte Apfel dann werben, für Obstlandwirte oder reiche Veganer :schief:

ich mag den schädel! für modder gefundenes fressen ^^
Ich finde es immer wieder interessant, dass so etwas wirklich funktioniert.
ΔΣΛ;6200460 schrieb:
:what: Wer bringt denn Spieler und Kreative nicht mit einem Totenschädel in Verbindung :ugly: Ein echter PR Sieg :lol:
Sollen sie einfach gamer/gaming auf das Teil drucken und alles wird gut. Wer hat nicht auf gamer HDD/SSD gewartet? :ka:

visiert Intel laut Pressemitteilung Spieler und Kreative an, die ein Premium-Produkt für einen Premium-Preis erhalten wollen.

Technischer Fortschritt sowie hohe Performance und Innovation: Jawohl, bitte! Doch solch Marketingsprüche wie oben zitiert sind meinerseits so abgrundtief verhasst - ich möchte eine PC-Komponente mit einem fairen Preis für das, was sie mir bietet. Wann erlernen Hardware-Hersteller endlich, sich von der Auto- oder Schuhindustrie zu differenzieren? Hardware ist noch nie ein Statussymbol gewesen, wird aber so oft als ein Solches vermarktet. Klar ist mir natürlich, dass es so fortgeführt wird, da es schlicht funktioniert.

Dem entgegen denke ich, dass neben rasant drückenden Preiskämpfen ebenfalls technische Schritte & Meilensteine gesetzt werden sollten, denn beides wirkt sich wechselseitig auf das Preis/Leistungs-Verhältnis aus, welches wir Consumer letztlich erhalten.

Zurück