Intel Speedstep reagiert nicht!

D.I.Y

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

also mein Speedstep auf meinem Asus P5N-T Deluxe reagiert mit meinem QX6800 gar nicht, obwohl ich es im Bios aktiviert hab.

Woran könnte das liegen?
 
wenn du viste hast setze mal die Energie Optionen alle zurück . hatte so was auch mal .
manche System Tools lügen im übrigen ,
cpuz 1.49 mal nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso^^, also ich hab mein Problem jetzt aber gelöst, denn ich habe bei den Energieoptionen mal auf Ausbalanciert gestellt und es ging :D
 
und was hatte ich mit der obersten Einstellung gemeint ?
Richtig ?
Bei Vista kann man die CPU dessen Leistung damit beeinflussen !
PS wenn man eine sehr schnellen PC hat, kannste damit die CPU drosseln Strom sparen und die CPU läuft immer nur auf halber Kraft !
Egal ob die die Voll auslastet oder nicht, die Takte dann nicht mehr hoch usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auf meinem anderem PC,
der nur eine Intel Q9300 hat,
das falsch im Windows eingestellt, so das die CPU immer in minimaler Takt Rate lieft .
ich hatte das erst gemerkt, als ich mal CPUz laufen hatte, das die CPU nicht hoch taktete ,
im Games selber nichts davon , die liefen alle schnell .
die heutigen Neuen besseren CPU sind immer noch schnell genug wenn die in min. Taktrate laufen :daumen: so dass das nicht auffällt .
ich hatte mal in den Energie rum getummelt,
daher kam das :ugly:
man braucht da nicht ständig im Bios was was abschalten, das geht auch einfacher,
wenn die CPu immer auf volle pulle laufen soll,
bei den Energie Optionen Vista, min. und max CPU auf 100 % setzten !
Standard ist min 5 % und max 100 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück