Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

AW: Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

Oder versucht von einer externen Festplatte auf eine andere externe Festplatte zu kopieren.

DMI 2.0 des X99 bietet eine Datentransferrate von rund 2 GB/s zur CPU (lesen von einem Laufwerk) und weitere 2 GB/s in Gegenrichtung (schreiben auf ein anderes). Das übersteigt die maximale Geschwindigkeit selbst aktueller USB-3.1-SSDs um mehr als den Faktor 2. Wenn du die Kopierrate von Festplatten beschleunigen willst, solltest du sie eher aus ihrem Gehäuse nehmen und intern per SATA anbinden (respektive auf E-SATA wechseln), um das in diesem Szenario sehr ineffiziente USB-Protokoll zu umgehen. Aber eine neue Plattform wird keine Besserung bringen.
 
AW: Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

Viele setzen Intel mit besserer Qualität in verbindung...Qualität hat seinen Preis.
Intel wird den Teufel tun und sich nicht unterm Wert verkaufen...

Es ist dasselbe wie bei Qualcomm! So mancher hat gehofft, dass der Qualcomm Snapdragon 835 [MSM8998] für ein Windows Phone erscheine, weil er als erster ARM-Prozessor für WINOS optimiert ist, jedoch ist diese Annahme schnell verworfen worden, denn es ist doch vorherzusehen gewesen, dass ein Hgh-End-Prozessor sich im Windows-Mobile-Segment nicht vermarktet, denn diese Plattform ist so gut wie gestorben, ergo die Investoren gering, die Kaufkraft zu sehr auf die Niedrigpreisstrategie ausgerichtet, ergo eine Plattform ohne langfristig Land in Sicht für einen solchen Prozessor, welcher in einem Smartphone für unter 600€ nicht zu realisieren ist, ergo teurer als all das, was Windows Phone je geboten hat.

Aktuell kann AMD sich wieder annähernd auf Augenhöhe zu Intel erachten, jedoch besteht weiterhin eine Kluft in der Leistungsfähigkeit und die Marktstrategie, welche AMD in den letzten Jahren gefahren ist -gezwungen gewesen ist zu fahren- hat den Ruf dieser Marke keinesfalls aufpoliert. Magnat ist jahrelang dieselbe Strategie gefahren -- nach der Einführung durch die Produktmarke Quantum hat sich der schlechte Ruf schnell gelegt, doch bei Windows Phone ist keine Besserung in Sicht, trotz dessen, dass vemehrt vereinzelte China- und sonstige No-Name-Produkteure in dieser Plattform eine neue Marktnische sehen, um zahlreiche Konsumenten von Billig-Produkten anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

Habe ich etwas verpasst? Skylake-X hat einen Quad-Channel MC, die Plattform LGA2066 wird lediglich Quad-Channel unterstützen und wohl wie immer max. 8 RAM-Slots bieten. 192 GB RAM würden viel eher zu Skylake-EP mit Hexa-Channel MC auf dem Sockel LGA3647 passen. Mit zu 101%iger Sicherheit aber nicht zu einem Kaby Lake-X mit lediglich Dual-Channel MC, der nur 4 von 8 RAM-Slots auf der LGA2066-Platine nutzen kann^^ Daher bin ich erst recht verwundert, dass du 4B11T (der die Sinnfrage des Quad-Cores stellt) in den Zusammenhang zitierst.

Mein Fehler, ich hatte noch in Erinnerung dass es ursprünglich hieß Skylake X würde mit 6 Kanälen und 12 Steckplätzen erscheinen. Bei Quadchannel sind es natürlich 128 oder 256GB

Trollen? :what:
Ich habe schon mehrmals die Nachteile der Plattform aufgezählt.
Werde ich für dich aber nicht mehr machen, weils mir schlicht zu blöd ist.
Aber wer einen PCH, der nur mit PCIe 2.0 angebunden ist, gut findet, kann sich den Müll ja weiterhin antun.
Ich will jedenfalls keine Plattform mehr haben, die technisch schon so überholt ist.

Du hast schon mehrfach in der Kaufberatung die Leute verrückt gemacht und ihnen versucht einzureden die X99 Plattform wäre kompletter Schrott. Das mußten dann wir anderen wieder hinbiegen, indem wir lange erklärt haben das man die m.2 SSDs auch an die 40/28 PCIe Lanes anschließen kann, genau wie zur Not USB 3.1. Bei letzteren ist es auch kein Problem, wenn sie am Chipsatz hängen. Die X99 Plattform ist einfach die leistungsfähigste auf dem Markt, du hast ein Minderheiten Problem, das bestenfalls jeder 500ste hat (ich vermute es sind sogar noch viel weniger).

Von daher höre doch bitte auf die Leute irre zu machen, mit Problemen, die keine sind und bleibe Sachlich.

Anno 1404 wird auch mit einem 32 Kerner nicht laufen, die Game Engine lässt das nicht zu.
Das gleiche gilt für Anno 2070 oder Anno 2205 oder was da sonst noch so kommt.

Ich dachte da eher an mehr MHz und eine höhere IPC. Anno 2070 unterstützt, soweit ich weiß, auch bis zu 8 Kerne.
 
AW: Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

9 Seiten Anfeindungen und "Ich hab den größeren"-Posts. Willkommen bei PCGH, grad eben noch so eine Stufe über Heise und Golem.
 
AW: Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

Dein Kommentar insistiert genau das, was Du jedweden anderen User vorwirfst --- ein Agitator zu sein! Oder wie sonst interpetierst Du Deine Art von Denunziation!? Das zynisch ausgerichtete Axiom in Deiner Signatur intendiert geradezu, dass derartige Begriffe wie Toleranz und Kollaboration aus Deinem Wortschatz gestrichen sind.

Ich meine nicht, dass es verwerflich ist, dass ein Jemand einen anderen Standpunkt vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

Die RAM Bandbreite ist sowieso völlig Wumpe. Merkst du ja eben daran, dass du keinen Unterschied merkst.

Den Unterschied merkt man nur, wenn die Bandbreite fehlt. Dank der 5+ Jahre Stagnation in der Entwicklung reicht ein 3930K vollig, solange man sich keine neue Plattform wünscht.
 
AW: Intel Skylake-X & Kaby Lake-X angeblich vorverschoben: Reaktion auf Ryzen?

Intel to unveil Basin Falls, launch Coffee Lake ahead of schedule

Digitimes behauptet jetzt, dass der Release von Coffe Lake ebenfalls vorgezogen wird, auf August :wow:
Da geht Ryzen Intel wohl doch nicht so am Arsch vorbei ^^

Ausserdem wird von einer 12 Core CPU für Skylake-X gesprochen.
In dem Zusammenhang quote ich mal meinen Beitrag von letzter Woche. ^^

An Intels Stelle würde ich ja nen 12 Kerner auf die Plattform bringen. Somit keine direkten Preisnachlässe, sondern mehr Inhalt fürs Geld (also wie in der Vergangenheit).

Dann könnte das Portfolio ungefähr so aussehen:
12 Core - 1.500 €
10 Core - 1.000 €
8 Core - 600 €
6 Core (40 lanes) - 400 €

Dann wär man preislich wesentlich besser gegenüber Ryzen aufgestellt, aber dann passt dieser dämliche Kabylake-X nicht mehr ins Bild.
Aber wahrscheinlich hat Intel im professionellen Workstation Sektor so schnell nichts zu befürchten und bleibt daher relaxt.


Wie immer sind Gerüchte mit Vorsicht zu geniessen, aber es ist endlich wieder spannend geworden. Danke AMD! :daumen:
 
Zurück