Intel Skylake wieder verlötet?

AW: Intel Skylake wieder verlötet?

AMD könnte einholen, dafür müssen sie aber Geld ausgeben was sie nicht machen. Da bringt auch die verlötete CPU nix wenn man eh meilenweit hinten liegt.

Nur hat AMD kein Geld mehr, da sie es damals verpennt hatten in Marketing zu investieren.

Mein Haswell i7 4790K taktet ständig hoch und runter (je nach Auslastung) ist das eigentlich normal ?

Nur hat AMD kein Geld mehr, da sie es damals verpennt hatten in Marketing zu investieren.

Mein Haswell i7 4790K taktet ständig hoch und runter (je nach Auslastung) ist das eigentlich normal ?

Blöderweise kann AMD nix ordentliches bringen wenn sie kein Geld investieren in die Entwicklung. Mir als Kunde ist das piepegal was der Hersteller da macht und wie, mich interessieren die Produkte auf dem Markt. Und da hat AMD aktuell nix zu melden in dem für mich interessanten Bereich. Intel hingegen schon, aber ich bin aktuell bestens versorgt für die nächsten 3 Jahre (mindestens).

Und dein 4790K sollte nur zwischen 4,4GHz (Turbo) und 4,0 GHz (Stock clock) takten wenn du diesen nicht anders eingestellt hast. Du kannst ja testweise mal den Turbo ausschalten und nachsehen was die CPU macht. Runtertakten wird die CPU nur dann wenn sie kurz vor dem abrauchen steht, ich glaub 95°C waren das wo das throttling einsetzt.

Meine würde auch rumtakten, aber ich hab die fest auf 4,4GHz gerade laufen und da bleibt sie auch.

...tja sparrmasenamen zur gewinnmaximierung...
finde es echt schade... weil ich hab nen relativ guten 4790k... nich den besten...aber wenn er verlötet wäre... wäre ev bissl eeniger spanung nötig da er kühler wäre... eig kann ich mich bei prim 65°C und beim zockn keine 50°C nicht beschweren...aber wenn man ne k cpu zat, und hobbyübertakter, wäre maximale übergangsleistung halt doch wünschenswert...
und iein sheis... die idee mit nur k cpus verlöten fände ich nicht schlecht... wöre da auch bereit 20€ oder so mehr draufzulegen...aber dann wäre es wenigstens ne echte OC cpu...

aber was will man machn^^
und zu Kphler direkt aufs DI knalen gibts wenn ich das richtig verstehe ein prob... die geringe DI greöse.... kla is direkt aufm di beser als mit hs, aber aufm HS haste wenisten ne grose fläche... kp ob das so viel bringt^^
ev kan mir das ja einr von euch sagen ob sich das lont^^ weil dann bastel ich mir was das ich den supremacy direkt aufm DI betreiben kan^^ liquid ultrq dazwischen un ab die post

Ich hoffe ja mal dass ZEN da einen anderen Weg einschlägt als die FX-CPUs bisher... denn bei TDPs von weit über 100W haste kaum ne andere Wahl als zu verlöten :ugly:

Intel hat beim Haswell E sicher auch mit WLP statt Verlöten experimentiert, aber leider sind denen wohl die CPUs abgeraucht. :D
Denn sonst hätten wir da jetzt auch WLP. :ugly:

Ja. ist normal.
Stromsparmodus eben.

Intel hat beim Haswell E sicher auch mit WLP statt Verlöten experimentiert, aber leider sind denen wohl die CPUs abgeraucht. :D
Denn sonst hätten wir da jetzt auch WLP. :ugly:

Naja mit guter WLP wäre das schon machbar, die kostet aber auch und meine 4,5GHz hätte ich mir da knicken können :P Solange die 2011er CPUs verlötet sind, ist mir das alles relativ. Und wer will, köpft seinen 4790K und prügelt den weiter.

Ein 4790k sollte die 4,5GHz schaffen und ob du nun 4,5 oder 4,7 oder 4,8 hast, ist sowas von Wayne.
Da würde ich nicht mal eben das Bügeleisen nehmen und eine 350€ CPU schrotten. ;)

Ist genauso wie beim 5820k. Bis 4,5GHz geht das alles noch unter 1,3 Volt.
Aber selbst bei 4,8GHz wird es dann echt schon hässlich und den Unterschied merkst du nicht.

lohnt nich wirklich...
ich hab testweise mein 4790k mitbund ohne betrieben...nur beim zockn kann sichs seeeeer selgen bemerkbar machen... da reichts ber fürs zocken höchsttleistungsmodus in win anzumachen und nachm zocken wieder auszumachen

Zurück